verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Griechenland
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 22 kg
Geburtsdatum: September 2019
In Pflegestelle seit: Oktober 2021
Standort: 56379 Oberwies

Rogue, ca. 2 1/2Jahre alt, 55cm, 22kg, lebt zur Zeit harmonisch in einer Hundemeute von bis zu 20 Hunden in einer Hundepension mit Familienanschluss.

Er ist eine echte „Action-Rakete“ und deshalb auf der Suche nach Menschen, die gern aktiv sind und auch viel Zeit für ihn haben.
Er braucht bei jedem neuen Menschen in seinem Leben anfangs etwas Zeit, um warm zu werden, bindet sich zu Hause auch eher an eine Person, der er dann treu und folgsam zur Seite steht – hier zeigen sich seine „Schäferhund-Gene“. Alle anderen Personen im Haushalt neben der Bezugsperson werden aber mit Kuschelattacken überhäuft, denn er ist neben seinem Spieltrieb auch ein echter Kuschelbär.
Er kann gut allein bleiben, möchte aber am liebsten so viel Zeit wie möglich an der Seite seines Lieblingsmenschen verbringen – ob schmusen oder in der Natur unterwegs sein, ganz egal, Hauptsache als Team und zusammen.

Er fährt gut im Auto mit und zeigt keinen nennenswerten Jagdtrieb. Er kommt prima mit Artgenossen zurecht, hat aber auch nichts dagegen, Einzelprinz zu sein.
Ein wenig Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen sollte schon vorhanden sein bei seinen Menschen, um ihn angemessen entspannt in neuen, ihm unbekannten Situationen begleiten zu können.
Kinder sollten schon größer/standfest/älter sein, da er ein wilder, ausgelassener Spielpartner sein kann.
Katzen kennt er.

Rogue wird über den Tierschutzverein HerzenTiere e.V. vermittelt!

Kontakt:
Michael Moch
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.!

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!