Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht:. weiblich, kastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 47cm
Gewicht: 16,5kg
Geburtsdatum: 01.08.2016
Vermittelt: November 2022

Romi ist eine aufgeweckte, neugierige Hündin. So lange musste sie im Shelter in Rumänien aushalten, bis sie endlich in ihr neues Leben starten konnte. Sie ist sehr schlau, beobachtet alles ganz genau und lernt sehr schnell.

Auf ihrer Pflegestelle bekommt sie im Moment das kleine Hunde-Einmaleins beigebracht. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein und läuft schon prima an der Leine. Radfahrer und Jogger machen ihr keine Angst, werden aber interessiert beobachtet. Ein Jagdtrieb ist bis jetzt nicht erkennbar. Vielmehr sind es die wunderbaren und vielfältigen Gerüche im Wald und auf den Wiesen, die sie so sehr fesseln, dass ein Spaziergang schon mal etwas länger dauern kann.

Obwohl sie sich in das Rudel der Pflegestelle gut integriert hat und sie sich im Moment auch noch sehr an den anderen Hunden orientiert, wäre sie doch lieber Einzelprinzessin. Zu lange musste sie doch auf Zuneigung und Streicheleinheiten verzichten.
Deshalb ist sie nun auf der Suche nach ihren hundeerfahrenen Für-immer-Menschen, die ihr das große Hunde-Einmaleins weiter beibringen und eher ländlich in ruhigerer Umgebung leben.

Im täglichen Verhalten zeigt sie noch einige Unsicherheiten, so dass sie Menschen benötigt, die sie behutsam an die Pfote nehmen, ihr Sicherheit geben, Grenzen setzen und Verständnis für ihr Verhalten zeigen.

Große, verständige Kinder sind bestimmt kein Problem, kleine Kinder sollten nicht in ihrem Haushalt leben.
Du möchtest Romi kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Vorstellung.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!