Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige /weiß / braun
Schulterhöhe: ca.40 cm
Gewicht: ca 13 kg
Geburtsdatum: ca. Ende 2013/2014
Vermittelt: Juli 2019

 

 

Ronn ist ein lustiges, sehr menschenbezogenes Kerlchen, der auch sehr gerne mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle spielt und rumtobt. Er läuft brav an der Leine, und zeigt bisher draußen keinerlei Jagdtrieb.

Die Katzen auf der Pflegestelle ärgert er aber schon mal gerne, was diese nicht sehr witzig finden, und sich dann eher zurückziehen.

Im Auto legt er sich brav hin, obwohl ihm bei längeren Fahrten noch leicht schlecht wird
Mit Kindern liegen keine Erfahrungen vor, aber da er generell ein sehr freundlicher, verspielter Hund ist, können wir ihn uns auch gut als Kumpel mit etwas älteren Kindern, so ab 8 Jahren vorstellen.

Hundeschule wäre gut, da er noch viel lernen und gefördert werden möchte.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!