Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, kastriert
Farbe: mehrfarbig
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. 2016
Standort: 66787 Wadgassen

Doubt hier liebevoll Rüdiger genannt

Die süße schwarze Schmusebacke ist schon ein Jahr auf seiner Pflegestelle, aber niemand interessiert sich für ihn. Weil er dunkles Fell hat? Weil er nicht hübsch genug ist? Nicht jung genug? Wir verstehen es nicht, denn er ist ein absoluter Goldschatz, wenn man ihm die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen.

Rüdiger ist ca. 7 Jahre alt, 40cm hoch und wiegt 11,2 kg.
Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt; viel Gutes hat er aber wohl nicht erlebt. Irgendwann ist er in einem rumänischen Tierheim gestrandet, wo das Leben kein Zuckerschlecken ist und die Hunde täglich um ihr Überleben kämpfen müssen.

Vor einem Jahr durfte er dann auf eine Pflegestelle im Saarland umziehen. Hier lebt er mit ein bis zwei anderen Rüden zusammen, was einigermaßen klappt. Man hat sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammengerauft, aber die große Liebe ist es nicht. Rüdiger wäre gerne Einzelprinz, zu lang hat er alles teilen, zu oft um sein Leben kämpfen müssen.
Menschen gegenüber ist er äußerst misstrauisch und es dauert ein wenig, bis er Vertrauen aufgebaut hat. Bei Frauen gelingt ihm das wesentlich schneller, Männer müssen da etwas mehr Geduld mitbringen. Aber wenn man ihm die Zeit lässt, Freundschaft zu schließen, dann hat man den treusten Begleiter, den man sich vorstellen kann. Und man bekommt eine Schmusebacke, die ganz oben auf der Weltrangliste mitschmust 😉

Rüdiger ist in vielen Dingen sehr unsicher. Damit das niemand merkt, bellt er erstmal los, wenn ihm etwas Angst macht, in der Hoffnung, dass niemand merkt, dass da nicht der wilde Bill sondern ein verunsichertes Hasenherz steht, das einfach völlig überfordert ist. Hier ließe sich mit gezieltem Training bestimmt noch einiges verbessern, auch wenn er mit Sicherheit niemals ein Hund wird, der völlig entspannt und souverän durch die Straßen läuft. Dazu war sein bisheriges Leben einfach zu hart.
Gerade deshalb hat er es verdient, endlich ein eigenes Zuhause zu finden, wo er Einzelprinz sein darf und man ihm zeigt, dass das Leben auch schön sein kann und Menschen eigentlich gar nicht so übel sind.

Rüdiger sucht Leute mit Hundeerfahrung und Geduld, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen und ihm als souveräne Rudelführer den Halt geben, den er so dringend braucht, damit er endlich entspannt die Welt entdecken kann.

Kontakt:
Nicole Hayo
Tel : 0163 8450799
Mail: isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!