Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling, evtl. Husky-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau beige
Schulterhöhe: 50cm
Gewicht: 20kg
Geboren: ca. 2020
Standort: 16775 Löwenberger Land

Schlauer Entdecker Rusco im 16775 Löwenberger Land auf der Suche nach seinen Menschen!

Schnell verstehe ich, was ich darf und was nicht, denn ich bin ein sehr schlauer Hund, z.B. konnte ich “Sitz” innerhalb von Minuten. Auch der Rückruf klappt perfekt, genauso wie ich weiß, dass ich Rusco heiße. An der kurzen Leine laufe ich mittlerweile wie ein Profi – kaum zu glauben, dass ich vor 3 Wochen erst hier eingezogen bin. In meinem ersten Zuhause wurde ich falsch angeleitet und konnte mich somit erst nur sehr schwer hier in Deutschland zurechtfinden. Natürlich habe ich Baustellen, an denen man arbeiten muss, aber die hat jeder. In meiner jetzigen Pflegestelle leben 8 weitere Hunde und zwei Katzen. Mit allen verstehe ich mich gut, ich spiele gerne mit den anderen Hunden und bin vorsichtig den Katzen gegenüber. Auch die Hühner lasse ich in Ruhe. Treppen steigen, kenne ich und bin immer offen, was Neues zu entdecken. Im Garten toben, lange Spaziergänge im Wald und dann mit Mutti und den anderen Hunden kuscheln ist einfach nur großartig. Mein Pflegepapa hat mir alles beigebracht, er ist meine primäre Bezugsperson und übt viel mit mir. Für Kinder bin ich nicht geeignet. Draußen auf unseren Touren habe ich schon viele andere Zweibeiner kennengelernt, Pferde und andere Hunde getroffen – alles kein Problem für mich, ich bin stets neugierig und gehorsam. Stubenrein bin ich selbstverständlich auch. Wenn jemand um unser Haus herum schleicht, schlage ich an und sage Bescheid.
Ich wünsche mir einen Hunde Erfahrenen Begleiter an meiner Seite, um glücklich zu werden, für Anfänger bin ich nicht der richtige Einsteiger Hund.

In Rumänien wurde ich von den anderen Hunden gemobbt, weshalb ich dann mehrfach versetzt wurde und sogar das Tierheim wechseln musste. Nun soll für mich endlich ein schönes Leben anfangen.

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo Menschen sind, die mich richtig anleiten und erziehen und mich nicht nur möchten, weil ich gerade süß und knuddelig bin. Bitte seid euch bewusst, was ich für eine Aufgabe sein werde.

Die Erziehung und ein liebevoller, geduldiger Umgang sind das Wichtigste, um später einen tollen HundePartner an seiner Seite zu haben. Ein Besuch in der Hundeschule ist wünschenswert, damit ich noch ganz viele neue Dinge kennenlerne.

Stubenrein: Ja
Leinenführig: Ja
Kinderlieb: sollten nicht im HH leben
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Ja

Kontakt:
Nena Hannemann
Tel. +49 176 80573490
E-Mail: nenahannemann@gmail.com

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

AmazonSmile


Gooding

 


WeCanHelp


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!