Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Ende 2015
In Pflegestelle seit: November 2018
Standort: 64283 Darmstadt

Wer kann diesen Augen widerstehen ???
Diese wohl niedlichste Mischung aus sensiblem Rehlein, kleinem Wuseltier und süßem Frechdachs sucht ihr für-immer-Zuhause.

Die kleine Salli kam ursprünglich erschreckend dünn und etwas scheu bei mir auf der Pflegestelle an.
https://youtu.be/4vhfjj1JDbA

Inzwischen hat sie schon sehr schön zugenommen, und sich zu einem lustigen, verspielten und sehr gelehrigen Hundemädchen entwickelt. Sie ist ca. 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 36 cm.
Sie beherrscht schon einige Kommandos, wie „nein“, „warte“, „Körbchen“, etc., ist stubenrein, läuft locker ohne zu ziehen an der Leine, bleibt mit meinen Hunden brav allein ein paar Stunden zuhause, und verträgt sich auch super mit meinem Kater.

In fremden Situationen ist sie manchmal noch etwas unsicher, versteht aber sehr schnell, dass ihr nichts passiert. Stadt und große Menschenmengen kennt sie allerdings noch nicht.

Sie liebt andere Hunde und geht auch auf fremde Menschen freundlich zu.
Allerdings klaut sie wie ein Rabe wenn es um Futter geht, und findet Regen einfach unzumutbar – nur zu verständlich bei ihrer Vergangenheit.

Salli würde sich im neuen Zuhause über einen netten Hundekumpel sicher sehr freuen, wäre aber bestimmt auch als Einzelhund in einer Familie, die viel mit ihr unternimmt und schmust glücklich.

Wer sie gerne persönlich kennenlernen möchte meldet sich bitte bei:
Kontakt:
Dagmar Boese
Tel. 06151/8056244
mobil: 0171 / 8801637
Mail: boesedagmar@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!