Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Ende 2015
Vermittelt 01.2019

Wer kann diesen Augen widerstehen ???
Diese wohl niedlichste Mischung aus sensiblem Rehlein, kleinem Wuseltier und süßem Frechdachs sucht ihr für-immer-Zuhause.

Die kleine Salli kam ursprünglich erschreckend dünn und etwas scheu bei mir auf der Pflegestelle an.
https://youtu.be/4vhfjj1JDbA

Inzwischen hat sie schon sehr schön zugenommen, und sich zu einem lustigen, verspielten und sehr gelehrigen Hundemädchen entwickelt. Sie ist ca. 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 36 cm.
Sie beherrscht schon einige Kommandos, wie „nein“, „warte“, „Körbchen“, etc., ist stubenrein, läuft locker ohne zu ziehen an der Leine, bleibt mit meinen Hunden brav allein ein paar Stunden zuhause, und verträgt sich auch super mit meinem Kater.

In fremden Situationen ist sie manchmal noch etwas unsicher, versteht aber sehr schnell, dass ihr nichts passiert. Stadt und große Menschenmengen kennt sie allerdings noch nicht.

Sie liebt andere Hunde und geht auch auf fremde Menschen freundlich zu.
Allerdings klaut sie wie ein Rabe wenn es um Futter geht, und findet Regen einfach unzumutbar – nur zu verständlich bei ihrer Vergangenheit.

Salli würde sich im neuen Zuhause über einen netten Hundekumpel sicher sehr freuen, wäre aber bestimmt auch als Einzelhund in einer Familie, die viel mit ihr unternimmt und schmust glücklich.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Karlsruhe:

Mo – Sa 16.00 Uhr – 18.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

Mo – Fr 10.00 Uhr – 18.00 Uhr Sa + So 10.00 Uhr – 16.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!