Herkunftsland / Ort: Rumänien/ Campina
Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: weiss, Braun schwarz
Schulterhöhe: 52cm
Gewicht: 16kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2021
ermittelt: Juni 2022

Sarina kam am 25.04.2022 in Deutschland an und war sehr ängstlich, mit ihr wurde ganz viel trainiert, so das sie jetzt bereit ist für ihre ganz eigene Familie.

In neuen Situationen ist sie noch vorsichtig und zurückhaltend, daran sollte man noch weiter arbeiten. Draussen ist sie absolut verträglich, noch nicht ganz leinenführig, daran müsste man noch arbeiten. An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, es klappt aber schon super. Sarina lebt auf ihrer Pflegestelle mit 5 Katzen und einem Hund zusammen, was prima funktioniert. Sarina könnte auch zu Kindern, sie ist sehr lieb.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!