Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 50-55cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Juni 2016
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

SCHIMANSKI ist ein „Knuddelbär“ – und was für ein Süßer dazu. Er lässt sich prima anfassen und liebt es gestreichelt zu werden. Sehr gut kann man seine Freude am Streicheln auf diesem Video aus August 2017 sehen: https://youtu.be/uIJbnbFDoZE
(Hinweis: wir hatten an diesem Tag knapp 40 Grad im Schatten, daher das stärkere Hecheln.)

SCHIMANSKI versteht sich prima mit anderen Hunden. Er ist freundlich und offen – und neugierig. Genau wie es sein sollte. SCHIMANSKI wird sicherlich ein größerer Rüde, aber durch seine Art wäre er dennoch für Ersthundebesitzer geeignet.

Kinder und Katzen kennt SCHIMANSKI noch nicht. Kinder sollten bereits standfester sein, um keine Angst vor SCHIMANSKI zu haben.

Kontakt:
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!