verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 50-55cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2016
In Pflegestelle seit: 21.9.2019
Vermittelt: März 2020

Schimanski ist ein sanfter, liebevoller und (noch) sehr zurückhaltender Hund. Er hat sich in seiner Pflegestelle toll entwickelt und schon viel gelernt.

Der hübsche Bursche ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Katzen kennt er noch nicht. Im Haus ist er ruhig und entspannt, man merkt ihn kaum und natürlich ist er stubenrein. Treppensteigen klappt schon gut und Autofahren kennt er auch.

Schimanski läuft schön an der Leine und genießt lange Spaziergänge sehr. Schimanski ist vom Typ her eher zurückhaltend und vorsichtig. Er braucht deshalb eine ruhige und feinfühlige Führung durch seine Menschen, die ihm Sicherheit und Vertrauen vermittelt.

Für Schimanski suchen wir eher ein ruhiges Zuhause, sehr gern auch mit entspanntem Ersthund, das würde Schimanski das Einleben und weitere Lernen sicherlich erleichtern. Auch ruhigere, rücksichtsvolle Kinder sind willkommen.
Schimanski kann jederzeit nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Alegría Mannhardt
mobil: 0177-2035360
Festnetz 08135-331
mail: alegria@motion-aware.de

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt.

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!