verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Geburtsdatum: ca. 2017
Standort: Pflegestelle in D

UNSER SEELISCHES SORGENKIND SERENA

Während Quarantäne-Kumpel Bounce zweimal am Tag den Wald an Michas Seite unsicher macht und jedem Besucher in die Arme springt, ist Serena immer noch extrem ängstlich. Sie wagt sich zwar auf einen Meter Abstand an uns heran, wenn wir Futter dabei haben, springt aber gleich weg und schreit leider auch, wenn man Anstalten macht, sie anzufassen.

Wir wollen sie aktuell nicht überfordern und zwingen sie nicht dazu, Berührungen zu ertragen. Ihr Blick ist bereits neugierig und ihre Körpersprache zeigt immer öfter entspannte Züge, wenn ich mich einfach zu den beiden setze und aus dem Fenster schaue, ohne mich groß auf Serena zu konzentrieren. Sie legt sich sogar ins Körbchen, wenn ich bei ihr sitze, kann aber wie gesagt Berührungen noch überhaupt nicht annehmen.

Es wird wieder mal ein langer Weg mit einem Angsthund, für den wir uns entschieden haben. Nachdem unser Kolja nach zwei Jahren nun langsam gern Gassi geht, Nora zum Schmusemonster geworden ist und ebenfalls regelmäßig mit Timo und mir im Wald unterwegs ist (nach vier Jahren Arbeit), Flecki wie eh und je traumatisiert bleibt und wahrscheinlich niemals Gassi gehen wird, während Sonni kaum noch Angsthund-Züge zeigt, ist Serena nun Angsthündin Nummer 5 an unserer Seite.

Wir sind sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird 🙏 …sie hat alle Zeit, die sie braucht… Vielleicht möchte jemand ihr Pate werden?

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!