Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2018
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

SERGIO ist ein gut gelaunter, offener und sehr zugänglicher junger Rüde, dessen Vorderbeine leider stark deformiert (nach außen gebogen) sind. Dies kann Folge einer Wachstumsstörung sein. Dadurch ist der nette Kerl sehr in seiner Bewegung eingeschränkt.

SERGIO lässt sich problemlos überall anfassen, freut sich über Kontakt zum Menschen und ist noch richtig neugierig auf die Welt. Auch mit seinen Artgenossen kommt er prima aus.

Wir suchen für ihn dringend ein ebenerdiges Zuhause, damit SERGIO schnellstmöglich medizinisch durchgecheckt werden kann und man sieht, ob es in seinem jungen Alter noch Möglichkeiten gibt, der Verformung entgegen zu wirken.

Durch sein freundliches Wesen sollten auch nette Kinder kein Problem für SERGIO sein.

Kontakt:
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!