Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2017
In Pflegestelle seit: 24.2.2018
Vermittelt: April 2018

Der überaus hübsche SHERIFF ist ein ganz lieber und freundlicher Rüde, der eher sich eher im Hintergrund hält. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas unsicher, nähert sich aber neugierig und vorsichtig. Sobald er dann merkt, dass man ihm nichts Böses will, taut er auf. Und dann genießt er die Aufmerksamkeit umso mehr, besonders Streicheleinheiten.

Auch mit Kindern hat er kein Problem. Wobei diese schon etwas größer und verständig sein sollten (auf schnelle Bewegungen reagiert er noch etwas ängstlich).

Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, ist er ein ganz großer Schmusebär.

Mit der Hündin auf der Pflegestelle kommt SHERIFF absolut gut zurecht, aber auch hier hält er sich lieber im Hintergrund auf und geht jedem Ärger aus dem Weg. Hundebegegnungen mit fremden Hunden findet er interessant, hält sich aber auch da eher zurück. Er wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt er noch überhaupt nicht.

Lange Spaziergänge sind für ihn das Größte, nur das Ende der Leine kommt immer viel zu schnell. (Das findet er dann etwas doof.)

Nun sucht SHERIFF nur noch sein passendes Zuhause bei liebevollen Menschen, damit er endlich einmal die große, weite Welt entdecken kann und auch all die schönen Seiten eines Hundelebens so richtig genießen darf.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!