Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz/braun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: unter 20 kg
Geburtsdatum: 3/2017
In Pflegestelle seit: 24. März 2019
Standort: 70794 Filderstadt

SILVER – eine tolle Aufgabe

SILVER hat seine ersten zwei Lebensjahre in einem Zwinger verbracht. Daher hat er leider noch Angst vor vielen Situationen, die ihm fremd sind.

In gewohnter Umgebung ist SILVER sehr menschenbezogen und kuschelt für sein Leben gerne. SILVER ist sehr anhänglich und hat ein besonders liebes Wesen. Trotz seines jungen Alters zeigt er sich als eher ruhiger Hund.

Er versteht sich mit anderen Hunden, wobei er einem zu wilden Spiel aus dem Weg geht.

SILVER braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und seine Angst zu überwinden. Bei uns hat er sich bereits nach wenigen Tagen als ein total verschmuster, anhänglicher und sehr lieber Hund entpuppt. So lernt SILVER durch seine Neugier jeden Tag Schritt für Schritt neue Dinge kennen, vor denen er sich fürchtet. Bei Menschen, denen er vertraut ist er ein Traum. Bei Fremden und Besuch zieht sichzur Zeit noch zurück.

SILVER braucht ein Zuhause, wo jemand für ihn da ist, mit Hundeerfahrung und einem Garten, in dem er sich frei bewegen kann.

SILVER ist ein großartiger Hund für Menschen, die eine tolle Aufgabe suchen und mit ihm zusammen seine Ängste besiegen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!