Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz-beige
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 17 kg
Geburtsdatum: ca. 03/2017
Vermittelt: Februar 2023

Kolja – ein Schatz für „Tierschutzmenschen“

Es gibt sie da draußen, diese Menschen, die mit Herz und Verstand oft gleich mehrere tierische Seelchen unter ihren Fittichen tragen, die aufgrund ihrer Sensibilität oft einfach immer übersehen wurden. Bei solchen Menschen verwandeln sich solche scheuen „Raupen“ dann nach einer Weile in zauberhafte „Schmetterlinge“, und genau so ein Schmetterling ist unser Kolja. Wenn er sich verwandeln darf, entpuppt sich aus dem schüchternen, unauffälligen Seelchen ein lustiger, verschmuster Kasper, der gar nicht genug von einem liebevollen Miteinander bekommen kann. Das einzige, was er immer noch nicht wirklich gerne macht, ist Gassi gehen und bei neuen Menschen in seinem Leben braucht er in diesem Punkt auch Zeit und Fingerspitzengefühl vonseiten des Zweibeiners, deshalb ist Kolja nur unter folgenden Voraussetzungen zu vermitteln:

Zwingend erforderlich ist ein sicher eingezäunter Garten, der vom Wohnbereich aus begehbar ist, denn Kolja wird sich erst nach einer Weile, wenn er sich in seinem neuen Umfeld und in der neuen Familie sicher fühlt, für Spaziergänge öffnen.

Seine Menschen sollten Erfahrung mit ängstlichen und sensiblen Tieren haben.

Zuletzt wünschen wir uns für Kolja unbedingt ein Zusammenleben mit anderen Tieren, ob Hund oder Katze, ist gleich, da er noch nie in seinem Leben in der Situation war, ohne andere Tiere zu leben und sehr an Artgenossen interessiert ist. Er braucht den Kontakt zu anderen Tieren, um sich wirklich wohlfühlen zu können.

Kinder müssten schon älter, eher ruhigen Gemüts und hundeerfahren sein.

Wir könnten uns für Kolja sehr gut ein Leben in einer tierschutzaffinen Familie vorstellen – im ländlichen Raum mit anderen Tieren zusammen, wo er einfach ein Familienmitglied sein darf, das „so mitläuft“ und einfach so sein darf, wie er ist: ein Schmusemonster-Clown, der sich eben manchmal vor seinem eigenen Schatten fürchtet…

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!