Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss-braun
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2012
In Pflegestelle seit: 16.12.2018

Vermittelt: März 2019

Update der Pflegestelle – Ende Februar 2019:
SISI ist immer fröhlich, sehr menschenbezogen und anhänglich; sie gehorcht voll Freude, hört sehr gut auf ihren Namen und kennt schon erste Befehle, wie Sitz! Halt! Komm! In die Box!
Mit unseren beiden Hündinnen wie auch mit allen anderen Hunden, denen wir begegnen, kommt sie sehr gut klar.

SISI ist nicht ängstlich, „nur“ vorsichtig – bei uns tobt sie manchmal ziemlich durch die Gegend, weil sie im Vergleich zu den größeren Hunden so viel schneller und wendiger ist.
Sie ist ein großer Schatz und will wirklich „ihr Herz verschenken“ …; sie liebt es zu kuscheln und hat ihre Bezugsperson immer im Blick.

Inzwischen ist sie 100 % stubenrein 😉 Autofahren haben wir auch schon geübt, da ist sie noch nicht ganz entspannt, aber auch nicht mehr panisch wie am Anfang – ihre Neugierde und die Freude am Dabeisein siegt fast immer….;-)
————————————-
SISI ist eine kleine, zarte Hündin, die sich recht schnell und problemlos in den Alltag ihrer Pflegefamilie eingelebt hat. Sie ist zwar vom Typ her zunächst eher vorsichtig, aber letztendlich doch auch neugierig und interessiert, um sich auf Neues einzulassen. SISI ist aufgeweckt und fröhlich und dem Menschen sehr zugewandt. Für Streicheleinheiten und Leckerlies tut sie (fast) alles…;-) Nur schnelle, unberechenbare Bewegungen von (Klein)Kindern machen ihr etwas Angst.

Mit anderen Hunden und auch mit Katzen versteht sie sich gut.
SISI läuft sehr gut – ohne zu ziehen – an der Leine und zeigt bislang keinen Jagdtrieb. Ansonsten schaut sie sich vieles von den anderen Hunden ihrer Pflegefamilie ab. Treppensteigen und Autofahren meistert sie schon gut und sie ist bereits zu 99 % stubenrein. Alles in allem kann man sagen, dass SISI in kurzer Zeit schon Einiges gelernt hat und alles, was sie noch nicht kann/kennt, wird nur eine Frage der Zeit sein. SISI ist auf jeden Fall lernwillig und sehr neugierig.

Auch gesundheitlich ist die süße Maus in guter Verfassung.
SISI kann als Einzelhund aber auch als Zweithund vermittelt werden, wobei sie wohl schneller auftauen wird, wenn sie sich an einem anderen Hund orientieren kann. In SISI findet man auf jeden Fall eine bezaubernde und anhängliche 4beinige Begleiterin.

Wer SISI kennenlernen möchte, kann sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!