Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss-braun
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2012
In Pflegestelle seit: 16.12.2018

Standort: 90542 Eckental

SISI ist eine kleine, zarte Hündin, die sich recht schnell und problemlos in den Alltag ihrer Pflegefamilie eingelebt hat. Sie ist zwar vom Typ her zunächst eher vorsichtig, aber letztendlich doch auch neugierig und interessiert, um sich auf Neues einzulassen. SISI ist aufgeweckt und fröhlich und dem Menschen sehr zugewandt. Für Streicheleinheiten und Leckerlies tut sie (fast) alles…;-) Nur schnelle, unberechenbare Bewegungen von (Klein)Kindern machen ihr etwas Angst.

Mit anderen Hunden und auch mit Katzen versteht sie sich gut.
SISI läuft sehr gut – ohne zu ziehen – an der Leine und zeigt bislang keinen Jagdtrieb. Ansonsten schaut sie sich vieles von den anderen Hunden ihrer Pflegefamilie ab. Treppensteigen und Autofahren meistert sie schon gut und sie ist bereits zu 99 % stubenrein. Alles in allem kann man sagen, dass SISI in kurzer Zeit schon Einiges gelernt hat und alles, was sie noch nicht kann/kennt, wird nur eine Frage der Zeit sein. SISI ist auf jeden Fall lernwillig und sehr neugierig.

Auch gesundheitlich ist die süße Maus in guter Verfassung.
SISI kann als Einzelhund aber auch als Zweithund vermittelt werden, wobei sie wohl schneller auftauen wird, wenn sie sich an einem anderen Hund orientieren kann. In SISI findet man auf jeden Fall eine bezaubernde und anhängliche 4beinige Begleiterin.

Wer SISI kennenlernen möchte, kann sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Gudrun Neßhöver
Tel. 09131/160696
Mail: gudrun.nesshoever@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!