verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2018
In Pflegestelle seit: 1.3.2020
Vermittelt: April 2020

Skyla ist ein wahrer Sonnenschein. Stets fröhlich und unbeschwert genießt sie alle Vorzüge, die ein Hundetag so zu bieten hat. Jeden Morgen erfreut sie sich daran ihre Mitbewohner, egal ob nun zwei oder vierbeinig auf die aufgegangene Sonne aufmerksam zu machen. „Los raus! Es geht los!“… Besagte Mitbewohner schlurchen unserem fidelen Junghund also hinterher zur morgendlichen Pinkelrunde. Die Laune aller Beteiligten steigt dann jedoch bei Beobachtung einer so wunderbar glücklichen, neugierigen und aufgeweckten Skyla. Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages – Skyla findet zwar alle Mahlzeiten überaus wichtig, stimmt aber sicherlich zu, dass man sich für einen anständigen Start in den Tag entsprechen vorbereiten muss.

Ob nun im Anschluss erst noch einmal entspannt wird oder ob es gleich los geht – das ist ihr egal. Skyla ist durch und durch umgänglich, in der Wohnung ruhig und fähig sich selbst zu beschäftigen. Ab und an, wenn die Langeweile übermächtig wird, versucht sie zwar durch Klauen des ein oder anderen Schuhs/ Sockens ein bisschen Action reinzubringen, begnügt sich dann jedoch damit besagte Beute genüsslich abzuschlecken.

Draußen in der Natur liebt sie es die Umgebung zu erkunden und Neues zu entdecken. Besonderen Spaß hat sie an „Gartenarbeiten“ und beim Planschen im Wasser. Richtig schwimmen geht die Kleine allerdings noch nicht. Fremden Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und bleibt auch bei großen Familienfesten tiefenentspannt. Auf andere Hunde geht sie offen zu und freut sich über jedweden neuen Spielkameraden.

Skyla ist sehr lernwillig und gut zu korrigieren. Sie läuft brav an der Leine, kennt die Grundkommandos und ist gut abrufbar. Trotz allem bleibt sie ein frecher Junghund, der seine Grenzen testet und entsprechende Anleitung benötigt.
Treppensteigen erfordert teils noch etwas Übung, Leckerchen sind bei dieser Angst jedoch ein gutes Hilfsmittel 😉 Sie ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und kann (hier mit Zweithund) auch einige Stunden alleine bleiben.

Für Skyla wünsche ich mir eine Familie, die Spaß daran hat mit ihrem Hund viel zu unternehmen, ihm Neues beizubringen und ihn entsprechend weiter zu erziehen und zu fördern, ihn am gesamten Familienleben teilhaben zu lassen (sie kuschelt und spielt unglaublich gerne) und ihre positive Energie zu schätzen weiß.

Kontakt:
Jana Schürrlein
mail: janaschuerrlein@aol.com
mobil: 0162-6353239

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!