Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: weiß/braun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 20 Kilo
Geburtsdatum: ca. 2017
Vermittelt: Oktober 2022

Die hübsche Sola ist nun schon solange auf ihrer Pflegestelle, das macht uns sehr traurig.

Sola kam als sehr sehr ängstliche, teilweise panische Hündin im Januar 2021 zu uns auf Pflegestelle. Lange Zeit war an Streicheln und Anfassen nicht zu denken. Die Maus hat sicher einige nicht so schöne Dinge erlebt. Aber das alles liegt nun hinter ihr.

Unsere „Soli“ hat sich unglaublich toll entwickelt, dass wir so gar nicht verstehen können, warum sich niemand für sie interessiert. Sie versteht sich super mit den anderen 5 Hunden im Rudel, läuft ganz super an der Leine, ist verspielt, verschmust und anhänglich.

Natürlich wird sie in ihrem „Für immer zu Hause“ auch erstmal wieder ein Stück brauchen um anzukommen und ihren Menschen zu vertrauen. Aber das lohnt sich – Sola ist ein absoluter Schatz.

Sola wird aufgrund ihres vorhanden Jagdtriebes nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt. Da die Maus das Leben im Rudel mit Haus und Garten gewöhnt ist und auch liebt wird sie nur als Zweithund in ein Haus mit Garten in relativ ruhiger Lage vermittelt.

Wer entdeckt die tolle Maus und schenkt ihr ein zu Hause für immer, in welchem sie geliebt, gefordert und weiter gefördert wird?

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!