Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 11 kg
Geburtsdatum: ca. April 2019
Vermittelt: April 2020

Solara bezaubert durch ihre Bernstein farbenden Augen und die tolle Fellzeichnung.

Solara ist ein fröhliches und neugieriges Hundemädchen, das ihre derzeitige Unsicherheit in der neuen Umgebung noch über Anspringen und Hüpfen zu kompensieren versucht. Von ihrem Pflegefrauchen lässt sie sich ohne Probleme anfassen und streicheln und auch Geschirr anziehen und Anleinen ist kein Problem. Fremde Menschen verunsichern sie noch, doch immer öfters siegt die Neugier mit Unterstützung der Hunde der Pflegestelle.

Solara ist gut sozial verträglich mit den anderen Hunden der Pflegestelle und liebt es, mit ihnen zu spielen und zu flitzen und das mit viel Power. Auch die Katze des Hauses ist für sie kein Problem.

Sie liebt es im Garten zu schnüffeln und die Welt zu erkunden, fährt entspannt im Auto in der Box und ist stubenrein.
Mit den anderen Hunden bleibt sie auch schon mal 1 – 2 Stunden alleine.

Auf den gemeinsamen Spaziergängen erkundet sie neugierig die Umgebung und läuft auch schon gut an der Leine.

Für Solara suchen wir eine hundeerfahrene, aktive Familie, auch gerne mit etwas älteren Kindern und einem souveränen Ersthund, die dem jungen Power Hundemädchen liebevoll, aber konsequent das Hunde 1 x 1 näher bringen und gemeinsam mit ihr, in ihrem Tempo, ihre neue Welt entdecken.

Kontakt:
Dagmar Zeitner
Mobil: 0172-5852100
mail: dagmar.zeitner@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!