Mihaela Teodoru hat die Administration des Shelters Campina übernommen. Lest hier unseren Sondernewsletter rund um das Thema Campina.

Liebe Freunde des Tierhilfe Lebenswert e.V.,

ihr wisst, wie viel Herzblut wir in unser Lebensprojekt für die Verbesserung der Lebensumstände der Straßenhunde Rumäniens fließen lassen. Die Vermittlung von Hunden soll nur ein winziger Teil der Hilfe sein, die wir bieten. Viel wichtiger ist es, in der Politik, in den Köpfen der Menschen und direkt vor Ort in den Auffanglagern für „ungewollte“ Hunde etwas zu verändern.

Unsere Freundin Mihaela Teodoru, mit der wir seit Beginn unserer Vereinszeit zusammen arbeiten, ist nicht nur Tierschützerin mit Leib und Seele, sondern sucht auch immer den Dialog zu regionalen Politikern, um auf die Missstände im rumänischen Tierschutz aufmerksam zu machen. Es ist noch ein weiter Weg, keine Frage, aber es gibt immer wieder Etappensiege, und einen solchen Sieg können wir gerade verzeichnen:

Mihaela hat es geschafft, dass ihr die Verwaltung einer noch vor kurzem als Tötungsstation fungierenden Anlage übertragen wurde.

EINE EHEMALIGE TÖTUNGSSTATION IN DEN HÄNDEN DES TIERSCHUTZES – DIE GEMEINDE CAMPINA IN RUMÄNIEN SCHREIBT NUN EINE NEUE GESCHICHTE!

Unser Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. arbeitet schon lange mit dem Verein Pro Dog Romania e.V. zusammen und gemeinsam wollen wir Mihaela unterstützen, denn: ES GIBT VIEL ZU TUN!

Mihaela ist für uns immer ein Mensch gewesen, vor dem wir wirklich den Hut ziehen. Sie hat das 60. Lebensjahr weit überschritten und ist trotzdem noch Tag und Nacht für ihre Schützlinge da. Sie hat bereits viele Menschen mobilisiert, die Campina in ein würdiges Tierheim verwandeln wollen und viele ihrer Freunde helfen ehrenamtlich. Doch auch vieles kostet Geld: Material, Reparaturen, Impfungen, Kastrationen, Futter, Medikamente, Gehälter für Angestellte, etc.

Zur Zeit leben noch ca. 100 Hunde in Campina und das Lager ist immer noch ein „Drecksloch“, man kann es nicht anders sagen…

Da hier getötet wurde und kein Interesse daran bestand, nachhaltig etwas zu verändern oder zu verbessern, ist die Anlage im Laufe der Zeit immer mehr vergammelt. Die Hunde hatten außerdem oft kein Wasser, Futter verschimmelte in Trögen, die Wind und Wetter ausgesetzt waren und oft gab es Beißereien, die tödlich endeten, weil große und kleine, tragende und unkastrierte, alte und junge Hunde einfach wahllos zusammen in die Kennels gesetzt wurden.

Seit mehr als einem Jahr durfte Mihaela zumindest immer wieder Hunde aus Campina befreien und ins Lager Bucov übersiedeln, wo nicht getötet wird. So konnte sie oft die zahlenmäßige Grenze, ab der getötet wurde, unterschreiten und rettete damit vielen Hunden das Leben.

Auch unsere Schützlinge BEETHOVEN und TIMO kommen aus Campina…Auf dem Bild unten seht ihr Timo, wie er als Welpe in Campina in der prallen Sonne lag – inmitten von erwachsenen Hunden. Wasser gab es für die Tiere erst, als wir das Lager betraten; die Tröge waren leer bis auf den letzten Tropfen.

UND NUN BRICHT EIN NEUES KAPITEL IN CAMPINA AN.

Mihaelas verbissener Charakter und ihre unermüdlichen Verhandlungen mit der Gemeinde haben nun endlich Frucht getragen und von nun an wird in Campina nicht mehr getötet werden.
Unser Verein hat Mihaela zugesagt, dass wir sie bei allen anfallenden Reparaturen und notwendigen Erneuerungen finanziell unterstützen werden. Wir planen auch zur Zeit eine Reise nach Campina im Februar 2019, um mit anzupacken.

Der Verein Pro Dog Romania e.V. wird hingegen alles rund um die Hunde mit finanzieren: Impfungen, Kastrationen, Medikamente, die Katalogisierung der Hunde und die Promotion für Vermittlungen.

WIE IHR EUCH SICHER DENKEN KÖNNT, IST DAS EIN STRAMMES ZIEL,
ABER WIR WOLLEN MIHAELA UNTER KEINEN UMSTÄNDEN HÄNGEN LASSEN!

Sie und ihre „Golden Ladies“ ackern gerade wie verrückt, um in Campina voran zu kommen, damit es den Hunden dort endlich gut geht.

WIR HABEN AUF VEREINSSEITE EIN ERSTES GROSSES SPENDENZIEL FESTGELEGT: 8000€ FÜR MATERIAL UND REPARATUREN.
DAVON SIND BEREITS KNAPP 3000€ GESPENDET WORDEN.

WIR SUCHEN CAMPINAPATEN, DIE UNS MONATLICH MIT EINEM SELBST GEWÄHLTEN BEITRAG UNTERSTÜTZEN MÖCHTEN, DAMIT WIR LANGFRISTIG HANDLUNGSFÄHIG BLEIBEN.

Wenn ihr uns helfen und unterstützen möchtet, dieses große Unterfangen zu einem Erfolg werden zu lassen, sind wir unendlich dankbar…

Eine Campina-Patenschaft ist keine Patenschaft für einen einzelnen Hund, wie wir es sonst gehandhabt haben, sondern eine Stütze für ein ganzes Tierheim, das Qualen und Folter nun endlich, endlich hinter sich gelassen hat.
Eine Campina-Patenschaft rettet tatsächlich Leben, denn ohne eure Hilfe sind die Hunde dort verloren… Wir hoffen, dass noch viele dieser wundervollen Seelen diesen Ort irgendwann verlassen
können, um endlich ein Leben geschenkt zu bekommen, das sie verdienen. Am besten alle…
Bis dahin wollen wir sie nicht hängen lassen und das Beste aus ihrer Situation machen. Bitte helft uns dabei!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!