Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. November2012
In Pflegestelle seit: 10.3.2018
Vermittelt: August 2018

SORELL ist ein charmantes, liebes und umgängliches Hundemädchen. Auf Menschen geht sie offen, angstfrei und freundlich zu. Auch Schmusen mit ihr vertrauten Menschen genießt SORELL sehr.

Mit den anderen Hunden ihrer Pflegefamilie kommt sie gut klar und mit etwas Geduld kann man sie sicherlich auch mit Katzen zusammenführen. Bei Begegnungen mit fremden Hunden ist SORELL manchmal noch etwas unsicher, aber auch das wird dank des Trainings in ihrer Pflegestelle immer besser. Denn SORELL ist sehr gelehrig und sie möchte ihren Menschen gefallen.

Zuhause ist SORELL eine brave und stubenreine Mitbewohnerin. Auch Alleinebleiben klappt gut. Im Auto ist sie eine ruhige Beifahrerin.

Für SORELL suchen wir (nach Möglichkeit) etwas hundeerfahrene Menschen, die sie weiterhin mit liebevoller Konsequenz führen und ihr all das noch nahebringen, was sie noch nicht kennt.

SORELL kann gut als Zweithund vermittelt werden. Sie kann aber sicherlich auch als Einzelhund in einer Familie glücklich werden.

Zur Zeit ist SORELL noch etwas „pummelig“, aber auch daran wird gearbeitet….;)

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!