verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland/-ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling (Hovawart)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz – braun
Schulterhöhe: ca 55 cm
Gewicht: aktuell 23 kg
Geburtsdatum lt. Pass: ca. 2018 (eher jünger)
Auf Pflegestelle seit: 21.05.2021
Standort: 95233 Helmbrechts

Sputnik, auf seiner Pflegestelle liebevoll NICKI gerufen, hat es sich und den Menschen um ihn herum anfangs nicht leicht gemacht, und sich in sein inneres Schneckenhaus zurückgezogen.

Gott sei Dank ist der Knoten inzwischen geplatzt, und er ist auf dem besten Wege zum Traumhund !!!

Nicki ist mit anderen Hunden, Katzen und auch Pferden absolut verträglich, läuft gut an der Leine, zeigt keinen Jagdtrieb, und fährt brav im Auto mit – auch wenn er das nicht gerade toll findet.

Vernünftige Kinder sind ebenfalls kein Problem für ihn.

Er kann inzwischen auch einige Stunden alleine bleiben. Man sollte allerdings dann seinen „Freiraum“ begrenzen, da er ansonsten neue Ideen bezüglich der Dekoration entwickeln könnte.

Bei fremden Personen ist er zunächst vorsichtig, dabei aber immer freundlich.

Nicki ist mit „seinen“ Leuten verspielt und versucht, alles richtig zu machen.

Es bedarf jedoch noch Zeit und Konsequenz bis er endgültig Vertrauen in einen Menschen gefasst hat – dann befolgt er die einmal gelernten Kommandos gut und sehr, sehr gerne.

Seine neuen Menschen müssen geduldig und entspannt sein, und dürfen nicht erwarten, sofort mit ihm durchstarten zu können.

Ein Mehrhunde-Haushalt, in dem er anfangs ohne große Ansprüche an ihn einfach „mitlaufen“ darf, wäre ideal.

Wenn er erst einmal RICHTIG im neuen Zuhause angekommen ist, wird er ein zuverlässiger, treuer, wachsamer aber niemals aggressiver Begleiter seiner Menschen sein.

Geduldige Menschen mit Hunde-Erfahrung werden Freude daran haben, NICKI kennenzulernen.

Kontakt:
Dagmar Boese
Tel. 0171/8801637
mail: boesedagmar2@gmail.com

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!