verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-rotbraun
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 25,5 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2017
In der Pflegestelle seit: 04.07.2020
Standort: 12623 Berlin

Achtung, hier kommt ein charmanter Herzensbrecher.

Aufgeschlossener, menschenbezogener, extrem verkuschelter Teddybär sucht sein Für-immer-Zuhause. Er liebt Menschen, geht offen und freundlich auf jeden zu und bittet um Streicheleinheiten. Auch Besucher werden freundlich begrüßt.
Wasser ist sein Element. Er planscht und tobt gern darin herum und schnappt danach.

Stellano zeigt fast immer ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber dem auf der Pflegstelle vorhandenen Ersthund und bei sonstigen Hundekontakten. Er kommuniziert deutlich und klar. Es zeigen sich teilweise Tendenzen, dass er die Führungsrolle übernehmen möchte. Hier lässt er sich bei Bedarf jedoch gut korrigieren.

Bereits gelernt hat er:
– Stubenrein von Tag 1 an (aktuell verrichtet er sein Geschäft meistens noch im Garten),
– Treppen läuft er problemlos hoch und runter,
– Autofahren, selbständig ein- und aussteigen, kein Problem,
– Sitz, steh und nein hat er schon gelernt.
– Geschirr, Halsband und Leine können problemlos angelegt werden. Die Leinenführigkeit ist sehr gut.
– Mit der Ersthündin bleibt er problemlos einige Stunden allein.

Er wird bestimmt einmal ein wachsamer Hund, erste Züge sind zu erkennen, jedoch gut zu händeln. Seine Menschen sollten schon eine gewisse Hundeerfahrung mitbringen, da er manchmal etwas stur sein kann und dann klare Ansagen und insgesamt eine deutliche Führung benötigt. Nachdem Regeln zunächst gern mehrfach hinterfragt werden, hält er sich dann sehr gut daran.
Normale Alltagsgeräusche machen ihm manchmal noch etwas Angst. Auch Staubsauger, Rasenmäher und Besen gehören nicht zu seinen Freunden. Er verzieht sich dann lieber in den Garten. Wenn es in seinem neuen Zuhause einen Garten gäbe, wäre das sehr schön, da er es liebt, stundenlang hier zu liegen und auf einem schattigen Plätzchen zu dösen. Auch in seinem Körbchen kommt er sehr gut zur Ruhe.
Das Verhältnis zu Kleinkindern kann aktuell nicht beurteilt werden. Im Umgang mit größeren Kindern ist er verschmust und lieb.
Katzen hat er bislang nur aus Entfernung gesehen. Ob er diese tolerieren würde, ist nicht bekannt.
Stellano liebt Kuscheleinheiten außerordentlich. Am liebsten würde er den ganzen Tag bei seinem Menschen sein und von diesem gekrault werden. Er würde sich aus unserer Sicht auch sehr gut als Einzelprinz eignen, da er sich gern mal „dazwischenschiebt“, wenn der andere Hund gestreichelt wird. Dies macht er allerdings sehr charmant.
Mit unserer Hündin spielt er sehr gerne, wenn sich diese von ihm dazu überreden lässt. Dann springen und flitzen die beiden ungebremst durch den Garten.

Kontakt:
Jana Helbig
Tel.: 01797483982
Mail: jana-helbig@web.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!