Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich, kastriert
Farbe: Schwarz/Braun
Schulterhöhe: ~45cm
Gewicht: ~11 KG
Geburtsdatum: ca. 2018
Vermittelt: Juni 2020

Vor einer Woche ist der liebe, sehr zarte SUSELO zu uns auf Pflegestelle gekommen.

Er ist in manchen Situationen immer noch sehr vorsichtig, aber nicht mehr panisch, z.B. beim Leine-Anlegen. Gassigehen klappt schon recht gut, stubenrein ist er auch schon. Ansonsten ist er sehr verschmust und verspielt.

SUSELO ist mit einem alten Bruch im Oberschenkel-/Hüftbereich aus Rumänien ausgereist. Dieser hat ihn beim Laufen behindert und erhebliche Schmerzen verursacht. Gestern (5.6.2020) ist er erfolgreich operiert worden. In ca. 12 Tagen werden die Fäden gezogen und er wird Physiotherapie bekommen. Die Kosten hierfür trägt auch nach der Adoption der Tierschutzverein.

Jetzt sucht SUSELO sein Für-Immer-Körbchen. Wir stellen uns sehr liebevolle, fürsorgliche Menschen vor, die viel Geduld, Zeit und auch etwas Erfahrung haben, sich um einen noch etwas vorsichtigen Hund zu kümmern. SUSELO verlangt viel Aufmerksamkeit und möchte beschäftigt werden. Wir wünschen uns außerdem jemanden, der SUSELO vor der Adoption mehrfach besuchen kommt, um ihn kennenzulernen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!