Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : weiblich, nicht kastriert
Farbe: braun-weiß-schwarz
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: 18 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2021
Standort: 53520 Rodder

Unsere Tali soll noch mal ihre Chance bekommen eine Familie zu finden.

Das große Glück hatte sie bereits schonmal …leider ist ihr Frauchen erkrankt und kann sich nun nicht mehr kümmern.

Tali geht sehr gerne spazieren und fährt prima im Auto mit, dort steigt sie selber Ein und Aus. Auch stubenrein ist sie. Anfassen kann man sie vorsichtig sie braucht da noch etwas Zeit, hat sie aber Vertrauen gefaßt liebt sie es zu kuscheln. Frauen mag sie besonders, kommt sie zu ihrem Frauchen, wackelt ihr ganzer Popo.. Mit Männern ist sie da doch etwas vorsichtig, aber auch das wird wenn man genug Geduld und Zeit hat und gute Leckerchen .

In ihrem Für immer zu Hause sollte in jedem Fall ein souveräner Ersthund sein, an dem sie sich orientieren kann. Einzelhund sollte sie nicht unbedingt werden. Auch ein Haus/Wohnung in ländlicher Lage mit eingezäuntem Garten sollte ihre neue Familie haben, denn sie liebt es dort herum zu flitzen. Vom Gemüt her solltet ihr eher ruhige Menschen sein, die viel Geduld mit Tali haben, wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese ab 12 Jahren sein, damit diese auch verstehen können, wann sie ihre Ruhe haben möchte.
So, nun aber genug von Tali, wenn ihr sie mal kennenlernen wollt, dann meldet euch einfach. .

Kontakt:
Isabelle Barna
Tel: 0160/8337187
Mail: isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!