Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Eurasier-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: rotbraun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 19 kg
Geburtsdatum: ca. September 2015
Vermittelt: November 2021

Charakterstarker Typ sucht Familienanschluss

Taluh kam als verwahrlostes Fellbündel in seiner Pflegestelle an und hat sich mit ein wenig Hilfe in atemberaubendem Tempo schon rein optisch zu einem prächtigen Vertreter seiner Art mit einem wunderschönen, seidenweichen Fell entwickelt.

Der sympathische Rüde ist ein zutraulicher, dem Menschen äußerst zugetaner Hund. Souveränes Sozialverhalten zeichnet ihn aus im Umgang mit Artgenossen und den zur Pflegefamilie gehörenden Katzen.
Draußen geht er manierlich an der Leine, ist ein laufstarker Typ, der es liebt spazieren zu gehen und bleibt selbst dann ein geduldiger Begleiter, wenn Menschen oder andere Hunde etwas langsamer sind. Im städtischen Alltag schließt er sich vertrauensvoll an seine Bezugspersonen an, so dass ihn weder Verkehrsgeräusche noch große,dröhnende Fahrzeuge aus der Fassung bringen. Überdies ist er ein unkomplizierter Mitfahrer im Auto, auch über längere Strecken. Im Haus verhält er sich recht ruhig, so dass seine Gesellschaft sehr angenehm ist.

Damit dieser freundliche Mischling endlich losleben kann, wünschen wir uns für ihn Menschen, die vielleicht Wandern gehen oder eben gern in der Natur unterwegs sind. Wir halten Taluh für charakterstark und schlau, daher sollte Hundeerfahrung vorhanden sein, um ihn auch geistig fördern zu können. Bei einem geschätzten Alter von sechs Jahren, favorisieren wir ein ebenerdiges Zuhause.

Bei ernstgemeintem Interesse würde Taluh von gemeinsamen Spaziergängen mit netten Zweibeinern in 14169 Berlin begeistert sein.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!