verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Eurasier-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: rotbraun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 19 kg
Geburtsdatum: ca. September 2015
In Pflegestelle seit: 11.9.2021
Standort: 14169 Berlin

Charakterstarker Typ sucht Familienanschluss

Taluh kam als verwahrlostes Fellbündel in seiner Pflegestelle an und hat sich mit ein wenig Hilfe in atemberaubendem Tempo schon rein optisch zu einem prächtigen Vertreter seiner Art mit einem wunderschönen, seidenweichen Fell entwickelt.

Der sympathische Rüde ist ein zutraulicher, dem Menschen äußerst zugetaner Hund. Souveränes Sozialverhalten zeichnet ihn aus im Umgang mit Artgenossen und den zur Pflegefamilie gehörenden Katzen.
Draußen geht er manierlich an der Leine, ist ein laufstarker Typ, der es liebt spazieren zu gehen und bleibt selbst dann ein geduldiger Begleiter, wenn Menschen oder andere Hunde etwas langsamer sind. Im städtischen Alltag schließt er sich vertrauensvoll an seine Bezugspersonen an, so dass ihn weder Verkehrsgeräusche noch große,dröhnende Fahrzeuge aus der Fassung bringen. Überdies ist er ein unkomplizierter Mitfahrer im Auto, auch über längere Strecken. Im Haus verhält er sich recht ruhig, so dass seine Gesellschaft sehr angenehm ist.

Damit dieser freundliche Mischling endlich losleben kann, wünschen wir uns für ihn Menschen, die vielleicht Wandern gehen oder eben gern in der Natur unterwegs sind. Wir halten Taluh für charakterstark und schlau, daher sollte Hundeerfahrung vorhanden sein, um ihn auch geistig fördern zu können. Bei einem geschätzten Alter von sechs Jahren, favorisieren wir ein ebenerdiges Zuhause.

Bei ernstgemeintem Interesse würde Taluh von gemeinsamen Spaziergängen mit netten Zweibeinern in 14169 Berlin begeistert sein.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 811 25 32
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!