Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

TAMIR ist noch etwas zurückhaltend und vorsichtig uns Menschen gegenüber. Er kann uns noch nicht richtig einschätzen und wartet daher lieber erst einmal ab. Doch schon nach kurzer Zeit siegte seine Neugier und man konnte ihn dann auch langsam und sanft berühren. Es wird jedoch etwas Zeit und Geduld brauchen, bis er ganz Vertrauen kann.

Mit seinen Artgenossen ist TAMIR jedoch absolut verträglich und er könnte mit großer Sicherheit problemlos zu anderen Hunden vermittelt werden. Es wäre für ihn sogar bestimmt eine große Hilfe, wenn in seinem neuen Zuhause ein souveräner Ersthund vorhanden ist. Katzen dürfte er jedoch noch nicht kennen.

TAMIR ist bereits kastriert und auch schon reisefähig. Jetzt sucht der vorsichtige Rüde nur noch das passende Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die für ihn die Zeit und Geduld aufbringen, damit er in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Dann wird TAMIR bestimmt recht schnell auftauen.
—————————————————
Update Mai 2018: Tamir ist super aufgetaut und der Erste, der am Kenneltor steht um die Menschen zu begrüßen. Er genoß zudem die Streicheleinheiten.

Videos aus Mai 2018:
https://youtu.be/3szINkaQhrM
https://youtu.be/n9-jurG2f_8

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Anne Koehn
mobil: 01573/8844842
Mail: anne@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!