Herkunftsland/Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-hellbraun
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Oktober 2017
In Pflegestelle seit: 30.3.2019
Vermittelt: August 2019

TENESSY – der kleine Löwe …

Mit seinem voluminösen Fell sieht unser TENESSY aus wie ein kleiner Löwe… Es ist uns noch immer unerklärlich, wieso dieser süße Kerl fast 1,5 Jahre – von Welpenalter an – im Shelter verbringen musste, bis er endlich das Glück hatte, in eine Pflegestelle reisen zu dürfen.

Aufgrund seines Lebenslaufes ist es klar, dass TENESSY manches noch nicht kennt. In ihm unbekannten Situationen und gegenüber Fremden ist er noch schüchtern. Aber ein Angsthase ist er nicht, sondern auch neugierig und willens, sich Schritt für Schritt auf sein neues, aufregendes Leben einzulassen. Schließlich ist er ja auch immer noch jung „genug“, um alles, was er noch nicht kennt, kennenzulernen. Man muss ihm eben nur etwas Zeit, Geduld und natürlich viel Liebe schenken.

In seiner Pflegestelle zeigt er sich mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. TENESSY ist bereits stubenrein und er geht schon gut an der Leine. Bei vertrauten Menschen (z. B. mit seinem Pflegefrauchen) zeigt er sich sehr verschmust und anhänglich.

Wer schenkt dem süßen Buben ein liebevolles Zuhause, wo Verständnis dafür herrscht, dass er noch etwas Zeit braucht, um ganz und gar „anzukommen“.

TENESSY kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Ansprechpartner: Uta Spiestersbach
Tel.: 0162/4851380
kontakt: uta-spiestersbach@t-online.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!