Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

Dieser Schäferhundrüde ist wirklich ein wenig gebeutelt vom Leben.

Milben habe sein Fell völlig zerstört, es wächst aktuell langsam wieder nach.

THABIT war nur Haut und Knochen, als er ins Shelter kam, langsam bekommt er wieder etwas auf die Rippen.

THABIT ist ein sehr ruhiger Vertreter, der es hasst, im Zwinger eingesperrt zu sein. Er steht an der Tür, versucht sie immer wieder mit der Pfote aufzuschieben.

Andere sind ok für ihn, aber er braucht sie nicht um sich herum, um glücklich zu sein.

Gerne hätte er eine feste Bezugsperson, mit der er durch dick und dünn marschieren könnte.

Er frisst aus der Hand und lässt sich überall gut anfassen. Wenn man ihn streichelt, merkt man ihm an, dass er gar nicht weiß, was er damit anfangen soll…
Video aus Mai 2018: https://youtu.be/Co433lEKIEM

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Uta Schmieder
mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de
mobil: 0157-80651820

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!