verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Schäfi-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-grau-meliert
Schulterhöhe: 50 cm
Geburtsdatum: 06/2017
In Pflegestelle seit: 09.01.2021
Vermittelt: Januar 2021

THELO – ein Schaf im Wolfspelz

Thelo ist auf dem besten Weg, ein Traum von einem Hund zu werden.
So ein kleines bisschen braucht er noch um vollends zu vertrauen. Aber er liebt es, gestreichelt und gebürstet zu werden. So kann man sich schnell in das Herz des großen Mannes graben.
Seiner Meinung nach, dürfte man damit nie aufhören 🤣
Ist dies mal gelungen, traut er sich auch auf das Abenteuer Spaziergang.

Am Anfang ist es stressig für ihn, bis er merkt, wer der Anführer ist. Dann ist es das Größte für ihn. Eine sichere und ruhige Hand am anderen Ende der Leine, die ihm Rückhalt bietet, hilft ihm dabei sehr.
Er genießt es über die Felder zu gehen, sich im Schnee zu wälzen und die Nase in den Wind zu stecken. Die neuen Gerüche wahr zu nehmen.

Sollte es mal nicht nach seinem Kopf gehen, legt er sich gerne hin und möchte dies auch einfach mal aussitzen🤣
Aber mit einem liebevollen aber konsequenten „Allahopp“ gibt er dann doch nach.

Wohnung und Stubenreinheit? – Für Thelo kein Problem. Sogar für die Treppen brauchte er nur etwas guten Zuspruch und Leckerli – schon war er bereit für das Abenteuer. Auch das Sofa hat er schnell erobert.
Die beiden Hunde auf seiner Pflegestelle sind überhaupt kein Problem für ihn. Teenager >15 sind okay, jüngere Kinder lieber nicht!

Thelo braucht eine Familie, die ihm die nötige Zeit gibt, um endgültig aufzutauen und ihm in Ruhe zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Wer Thelo kennenlernen möchte, darf ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!