verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: beige-braun
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 5,5 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2021
In Pflegestelle seit: 11.6.2021
Vermittelt: Juli 2021

Tico kam am 12.06.2021 zu uns auf Pflegestelle. Nachdem er sich von einem Infekt erholt hat, geht es ihm richtig gut. Er lebt hier mit vier weiteren Hunden und Katzen. Anfänglich war er scheu, das hat sich jedoch gelegt. Er geht schon sehr oft raus um sein Geschäft zu erledigen. Tico hat auf dem einen Auge eine Eintrübung durch eine alte Hornhautverletzung, diese beeinträchtigt ihn aber nicht.

Wir wünschen uns für Tico eine Familie oder ein Paar, was sich bewusst ist, dass ein junger Hund viel Arbeit macht und es erst lernen muss alleine zu bleiben. Ein vorhandener Ersthund wäre da von Vorteil aber keine Bedingung. Wir denken, dass Tico auch zu verständigen Kindern passen würde. Besucher sind willkommen.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!