verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien/Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: rot-weiß
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: 18 kg
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 10.2018
Standort: Berlin seit 1.5.2021

Sanfter Traum-Hund hat endlich eigenes Zuhause

Tido ist in Deutschland angekommen und nicht nur das, er hat sogar recht schnell eine Familie gefunden, denn die wartete bereits sehnsüchtig auf ihn.

Vorher musste er noch in seine Pflegestelle, um zu klären wie das denn nun bestellt ist um seine Ängstlichkeit und die hat er mit Siebenmeilenstiefeln hinter sich gelassen. Er schlief schon in der ersten Nacht an den Füßen seiner Pflegemama, Geschirr anziehen klappte dann auch, Katzen akzeptieren, sich nicht mehr vor anderen Hunden fürchten, im Auto mitfahren, Tierarzt für Mittelmeercheck besuchen, wo er ganz brav alles über sich ergehen ließ und es am Schluss fast so aussah als würde er sich persönlich für die vorsichtige Behandlung bedanken, dann erstes Spaziergang-Date mit seiner Interessentin und einem ihrer Kinder, regelmäßige Gassigänge, auf denen er sich schnell wohl fühlte und ausgiebig scharrt, um mitzuteilen, dass er jetzt da ist. Und Nasenküsschen gibt er ganz von alleine und ohne Aufforderung seiner Pflegemama. Natürlich ist das ein volles Programm für die erste Zeit und Tido braucht noch viel Schlaf, um seine Eindrücke zu verarbeiten, aber immerhin ist das allemal schöner als der triste Tierheimalltag, wenn man einfach dazugehört zu den Menschen. Dass dieser feine Kerl gelegentlich noch etwas unsicher ist und für manches noch Zeit braucht, um mit den täglichen Abläufen und Ritualen vertraut zu werden, ist klar. Er gibt sich jedenfalls die allergrößte Mühe und wir wünschen ihm: Leb los, wunderbarer Tido!

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!