Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Geburtsdatum: ca. 2013

Vermittelt: Januar 2022

Älterer Rüde sucht gemütliches Zuhause.

Tieo ist ein etwas älterer, sehr menschenbezogener Hund. Auch Fremden gegenüber tritt er neugierig und freundlich auf. Kinder findet er toll. Manche fremde Artgenossen bellt er draußen erst an, wedelt dabei aber. Hieran sollte gearbeitet werden. Wenn er merkt dass keine Gefahr droht zeigt er sich dann aber sehr verträglich. Mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle verträgt er sich auch gut, Futterneid zeigt er keinen.

Im Haus verhält sich Tieo ruhig, entspannt und leise. Wenn er aber merkt dass es rausgeht wird er freudig aufgeregt. Er ist stubenrein, wenn er muss meldet er sich. Treppen steigt er problemlos, es sollten nur nicht zuviele sein. Eine Weile alleine zu bleiben ist für ihn kein Problem.
Im Büro legt er sich auf seinen Platz und ruht sich aus während sein Mensch arbeitet. Kürzere Strecken fährt er gut im Auto mit, bei längeren fiept er gelegentlich. Beim Einsteigen in seine Box benötigt er derzeit noch etwas Futter zur Motivation.

Tieo genießt langsame, nicht allzu lange Spaziergänge, wenn er zurück im Haus ist legt er sich sehr gerne wieder hin. Er zeigt etwas Jagdtrieb, deshalb sollte sein neues Zuhause frei von Katzen und Kleintieren sein.
Wir suchen für Tieo Menschen mit etwas Hundeerfahrung. Verständnisvolle Kinder sind ok. Tieo würde sich freuen Einzelhund zu sein und viel Zeit mit seinen Menschen zu verbringen, mit netten, nicht zu aufdringlichen Artgenossen wird er aber auch gut zurecht kommen.

Besonderheiten: ein abgebrochener Reißzahn, Wolfskrallen an beiden Hinterbeinen die gelegentlich gekürzt werden müssen.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!