Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Border-Collie-Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Geburtsdatum: ca. August 2017
Vermittelt: Februar 2020

Tinka ist eine offene, interessierte Hündin. Sie ist freundlich und menschenbezogen . In ihrer Pflegefamilie hat sie sich sehr schnell eingelebt. Tinka ist stubenrein und benimmt sich im Haus sehr anständig.

Im Auto ist sie eine angenehme Beifahrerin. An der Leine läuft die zierliche Hündin sehr schön und genießt unsere Spaziergänge sehr. Tinka hat ein schönes Fell und ist eine zarte Hündin, sie hat eine kurze Rute.
Tinka hat einen guten Grund Gehorsam. Natürlich sollte sie noch etwas Erziehung genießen. Tinka ist lernwillig. Es macht Spaß mit ihr zu arbeiten, vor allem auch weil sie so schön mitmacht.
Wir suchen Menschen für sie, die gerne mit ihrem Hund Zeit verbringen und Freude daran haben, ihren Hund zu beschäftigen. Tinka braucht das nicht die ganze Zeit, aber es wäre schade ihr Talent in dieser Hinsicht ungenutzt zu lassen.

Mit Artgenossen ist sie gut verträglich. Auch mit den Katzen der Pflegestelle liebt sie völlig problemlos zusammen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!