Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 39 cm
Gewicht: 9 kg
Geburtsdatum: ca. 2015
In Pflegestelle seit: 23.6.2018
Vermittelt: August 2018

Tippi ist einer kleiner Hund mit großem Herzen! Er gehört zu den absolut sensiblen Schätzchen und will immer alles richtig machen. Der kleine Kerl versteht sich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein!

Katzen findet er prima und auch Kaninchen sind überhaupt kein Problem für ihn. Mit seinen 39cm Körpergröße wiegt er ganze 9kg. Er kann einige Zeit alleine bleiben, fährt problemlos mit im Auto und Treppen sind auch kein Hindernis mehr für ihn.

Tippi ist anfangs fremden Menschen gegenüber noch unsicher. Er braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Aber wenn einmal das Eis gebrochen ist, hat man in ihm einen riesengroßen Schmuser, der einem auf Schritt und Tritt folgt Was wünschen wir uns für den kleinen Kerl? Verständnisvolle Menschen, die Tippi mit Liebe und Geduld ein wunderschönes Zuhause geben und nicht direkt ganz viele Dinge von ihm erwarten!

Aber was gibt es Schöneres als miterleben zu dürfen wie eine kleine Hundeseele sich langsam öffnet und einem sein Herz zu Füßen legt?

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!