verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 47cm
Gewicht: ca 24 kg
Geburtsdatum: ca. 2016
In Pflegestelle seit: 12.09.2020
Standort: 81245 München

Update 23.09.
Tizian macht Quantensprünge…
Legt Unsicherheiten ab, hopst ins Auto, läuft Treppe, bleibt ca 2 Std. allein ohne Radau, macht nichts kaputt.
Unter kontrollierter Anleitung gelingt Burgfrieden mit hundeerfahrenen Katzen.
Tizian zeigt im Naturgebiet keinen Jagdtrieb, er ist lediglich passionierter Brotzeitbeuteljäger.
Kindern begegnet er freundlich.
Tizian ist kein Sportlertyp. Dafür Suchspiele, Ballfangen, egal was – er ist für alles zu begeistern.
Wasser findet er toll – Seepferdchen-Schein mit Bravour bestanden!
Am liebsten ist er einfach mit/ bei seinen Menschen, genießt es am Familienleben teilzuhaben, Gartenzaum beobachten, (ohne zu kläffen) im Gras liegen und tiefenentspannt in die Sonne blinzeln.
Tizian zeigt jetzt schon, dass er zu einem stoischen und alltagstauglichen Begleiter werden möchte.
—————————————
Tizian hat Potenzial zu einem großartigen Begleiter!

Tizian ist ein sehr menschenbezogener junger Hundemann, der noch vieles lernen möchte!
Er gibt sich große Mühe alles recht zu machen. Er weiß zwar noch nicht wie, dito benötigt entsprechend Anleitung und Führung, die er gerne annimmt.

Stubenreinheit kapierte er sofort. Das Laufen an der Leine klappt ebenfalls schon recht ordentlich.
Im Auto mitfahren kein Problem – am Reinspringen üben wir noch.
Den Hauseingang findet er noch gruselig, das Treppenhaus erst recht. Treppen laufen kostete ihn große Überwindung. Jedoch lernt er sehr schnell und macht täglich Fortschritte.
Jogger und Radler interessieren ihn nicht, Straßen/Autos findet er unheimlich.
Tizian ist verträglich, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und spielt schon etwas ruppig.
Auf Pflegestelle lebt er mit einem größeren Rüden und einer Hündin zusammen, wäre jedoch als Einzelprinz am glücklichsten.
Auf Geräusche und Lärm reagiert er erstaunlich nervenstark, am Gartenzaun ist er kein Kläffer.
Im Büro unterstützt er am liebsten nah liegend seine arbeitenden Menschen.
Tizian zeigt ein mittleres Temperament und ist im Haus ein ruhiger Mitbewohner.
Nur bei Katzen, da dreht er den Turboantrieb auf … auch Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein.
Draußen in der Natur bei Spaziergängen ist er ein fröhlicher und unternehmungslustiger Begleiter. Wasser entdeckt er gerade)).

Nun wartet dieser knuffige aber auch kraftvolle Hundemann auf Menschen, die bereit sind sowohl an seinen Unsicherheiten zu arbeiten, als auch klare Regeln vorzugeben und ihn mit Ruhe und Souveränität zu dem tollen Hund reifen lassen, der sich hinter dem manchmal noch erstaunt in sein neues Leben blickendem Bärengesicht verbirgt.

Seine Pflegestelle gibt gerne Auskunft
Kontakt:
Natalia von Schlippe
mobil: 0177-8754059
Mail: n-schlippe@t-online.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!