Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-grau
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2016
In Pflegestelle seit: 27.10.2018
Standort: 97318 Kitzingen

TOMMY war sehr lange im Shelter. Er ist dort aufgewachsen und kannte nur das „Leben“ unter den dortigen harten Bedingungen. Endlich – Ende Oktober 2018 – durfte er in eine Pflegestelle reisen, was zunächst ein kleiner „Kulturschock“ für den süßen Hundebuben war. Aber TOMMY hat sich überraschend schnell mit seinem neuen Leben angefreundet und sich gut in den Alltag seiner Pflegefamilie integriert.

TOMMY ist zwar noch immer etwas vorsichtig und zurückhaltend, aber er macht täglich ganz tolle Fortschritte.

Mit den anderen Hunden und auch mit den Katzen seiner Pflegefamilie kommt er prima klar. TOMMY ist sehr freundlich und geht allen Streitigkeiten aus dem Weg.
Er war von Anfang an stubenrein und er schläft nachts brav in seiner großen Box. Das Alleinebleiben (in seiner Pflegestelle mit den anderen Hunden) klappt ebenfalls gut; TOMMY stellt nichts an…;)

Alles in allem ist TOMMY ein kleines Goldstück. Er wird seiner Familie sicherlich viel Freude machen. TOMMYs neue Menschen sollten ein wenig Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen für den süßen Knopf mitbringen und das Verständnis und die Geduld dafür, dass er in manchen Dingen einfach noch ein wenig Lernbedarf hat. TOMMY kann gerne als Zweithund vermittelt werden.

Wer TOMMY kennenlernen möchte, kann ihn gerne in seiner Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose.
Sie sind entwurmt, gechipt, mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet, und gegen Giardien behandelt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!