Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: hellbraun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 51 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2018
In Pflegestelle seit: 12.7.19
Standort: 91083 Baiersdorf

GOOFY wurde ca. im Dezember 2018 geboren, misst derzeit ca.51 cm, wird noch etwas wachsen. GOOFY ist nicht kastriert,er ist gechipt und geimpft.

Der junge Rüde wartet in seiner Pflegefamilie darauf, entdeckt zu werden.
Goofy ist ein typischer Jungspund, der die Welt entdecken will und viel „Unfug“ im Kopf hat. Dabei ist er bisher überaus liebenswert und freundlich und manchmal noch etwas unkonzentriert.

Er ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und kann auch 1-2 Stunden alleine bleiben..
Goofy lernt noch das 1x1 der guten Hundeerziehung. In seinem zukünftigen Zuhause wird das weiterhin eine Aufgabe sein. Der Besuch einer Hundeschule ist mit Goofy zu empfehlen.Das stärkt die Bindung und er hätte dort auch Kontakt zu Artgenossen, mit denen er rundum verträglich ist und sehr nett spielt.
Goofy kommt auch mit den Katzen der Pflegefamilie gut klar.

Der Bub hat ein angenehmes Temperament,aktiv aber nicht hyperaktiv- ein Junghund wie man ihn sich wünscht.
Goofy sucht ein Zuhause bei sportlichen, aktiven Menschen die ihn altersentsprechend auslasten und Freude daran haben viel mit ihm zu unternehmen.

Er ist ein lieber, lustiger und treuer Gefährte, der sein Leben genießt und gerne über die Wiesen flitzt.

Kontakt:
Astrid Kuschke,
Tel.: 09133 – 76 99 99 9, Mobil: 0178 – 2366614
E-Mail: astridkuschke@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!