Herkunftsland: Rumänien
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 6 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Verstorben: 13.1.2024

Ach Traudel…

(Traudelka… so hat dich unsere ukrainische Freundin immer liebevoll genannt)…

Ich hab ja nicht geahnt, dass du dem Schluri innerhalb so kurzer Zeit folgen wirst.

Du warst doch erst acht Monate bei uns. Und als du kamst waren wir erstaunt, wie winzig du warst, aber auch gleichzeitig taff. Hast dich völlig problemlos in die Gruppe eingefügt, warst direkt mit Schluri in den „Flitterwochen“. Und ja, du warst geschätzt 14 Jahre alt und hattest einige Baustellen und Wehwehchen… Aber wir hatten doch alles so gut im Griff. Haben dich aufgepäppelt und dir erfolgreich deine Knochenschmerzen lindern können.

Und dann haben deine Nieren versagt und es gab keine Chance mehr, dich wieder auf deine winzigen Pfötchen zu stellen. Ich bin immer noch in einer Schockstarre. Ich war noch nicht vorbereitet darauf, dich gehen zu lassen… obwohl ich schon bei der Fahrt in die Klinik merkte, dass du nach einer schwierigen Nacht, auf meinem Schoß sehr angeschlagen und schwach warst, hatte ich doch die Hoffnung, dass du dich wieder berappelst.

Eine Zaubermaus warst du, warst optisch so witzig mit deinen riesigen Eselsohren, dem langen Körper und den sehr, sehr, sehr kurzen Beinchen.

Und obwohl du fast nix sehen und fast nix hören konntest, warst du gaaanz wachsam und hast dich mit deinen 6 Kilo auf unsere Isi (30 Kilo) gestürzt, um deinen Garten und dein Rudel zu verteidigen. Isi war verwirrt, hat dich dann aber nicht wirklich ernst genommen und natürlich haben wir dich ruckzuck von ihr abgepflückt.

Wenn es ums Fressen ging, da warst du immer ganz vorne dabei. Hast die Wurst-Partys gefeiert und Besuch angebettelt, was das Zeug hielt. Ich hätte dir das schöne Rentnerleben so gern noch sehr viel länger gewünscht. Und ich weiß, dass ihr Hunde nicht die Dauer des guten Lebens gegen die Dauer des schlechten Lebens aufrechnet. Was zählt ist der Augenblick und schöne Augenblicke hattest du in den Monaten, die du bei uns warst, sehr viele. Damit versuche ich mich zu trösten… aber es funktioniert nicht gut, weil du mir so sehr fehlst und ich um dich weine. Liebelein wir sehen uns wieder und ich bring viel Wurst mit, wenn ich nachkomme, versprochen.
————–
Omi Traudel

Traudel, gehört schon zum älteren Eisen, aber sie ist noch nicht rostig . Für ihr Alter ist sie noch gut auf ihren kleinen Beinchen . Natürlich kann man kein Marathon mehr mit ihr gewinnen . Traudel ist Taub und hat Probleme mit ihrem Herzchen und ihren Augen . Sie benötigt täglich daher Medikamente. Traudel liebt das kuscheln und einen warmen Platz neben ihrem Menschen.

Traudel nimmt mit ihrem Charme alle Menschen in ihren Bann. Sie ist eine wundervolle, liebevolle Hündin. Gerne auch zu Rentnern, die ihre das Leben so richtig im Verwöhnprogramm gestalten. Sie geht gerne Gassi aber eben alles wahnsinnig gemütlich. Als Einzelhund kann sie gern gehalten werden alleinbleiben, stört sie nicht . Katzenverträglich ist sie auch .

Traudel würde gern ihr Hundeherz für ihren Menschen öffnen und in ein super , schönes Zuhause wollen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!