Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: braun, schwarz
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Vermittelt: Januar 2020

TRAVIS – Herz über Kopf ist er auf unseren Tierschutzhof in Lünen gewandert. Ein Häufchen Elend, mit der Welt hatte er bereits abgeschlossen. Er begleitete lediglich seinen besten Freund Artax (alias Knut Knäcke).

Zuerst war Travis nicht anfassbar. Wer weiß, was er mit uns Menschen vorher erlebt hat? – Nur er!

Mit der Zeit taute Travis immer mehr auf und lässt sich inzwischen auch schon von fremden Menschen streicheln. Wir wollen ihm ja nichts Böses.

Travis zeigt sich sehr freundlich und sozial mit anderen Hunden. Deshalb würden wir ihn gerne als Zweithund vermitteln. Ein souveräner Ersthund gibt ihm Halt und Sicherheit. In manchen Situationen reagiert er nämlich noch etwas ängstlich.

Travis sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen und vollends Vertrauen fassen kann. Kinder sollten deshalb schon älter und verständig sein.

Travis ist stubenrein. Was wir noch nicht testen konnten ist Autofahren und seine Reaktion auf Katzen.

Travis kann gerne auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden. Fragen zu Travis am besten telefonisch direkt an die Pflegestelle:

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!