verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: 18 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Auf Gnadrenplatz seit: 12.1.2020
Standort: 44532 Lünen

TRUDY – als Jess und Anja sie im Oktober erfasst haben, ist es ihnen gleich aufgefallen:„Sie hat einen alten Bruch am linken Hinterbein und eine Wucherung am Vorderbein, um was es sich genau handelt, wissen wir nicht.“
Das hat uns aber nicht daran gehindert, TRUDY auf unseren Tierschutzhof in Lünen zu holen und mal gründlich durchchecken zu lassen.

Und dann hagelte es schlechte Nachrichten – TRUDY hatte ne ganze Menge schlimmer Sachen im Gepäck:

1. Mittelmeerkrankheiten, die bereits in Behandlung sind
2. Kaputte Beine (Kreuzbandrisse und eine extreme Fehlstellung im Gelenk, die große Operationen (Versteifung) erfordern)
3. Einen Tumor am Bein, der leider bösartig ist und als erstes entfernt werden muss. Dann muss geschaut werden, ob es schon Metastasen gibt, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Bei all dem Schlimmen ist sie eine Seele von Hund, so dankbar für ihr leckeres Futter und die orthopädischen Luxusbetten und den Gartenzugang, den sie nach Lust und Laune abdackelt.
Sie schläft viel und schnarcht wie ein Holzfäller, lebt problemlos in der Gruppe und humpelt aufgeplustert mit zum Zaun, wenn die Gruppe einen Spaziergänger, Radfahrer, Auto oder Blatt im Wind verbellen muss.

TRUDY hat noch einen schweren Weg vor sich und wir werden sie mit allen Mitteln unterstützen und die liebevoll begleiten.

TRUDY wird aufgrund der Schwere ihrer Erkrankungen ein Gnadenplatzhund und wir suchen dringend Paten, die sie und uns unterstützen.
https://www.tierhilfe-lebenswert.de/ihre-hilfe/patenschaften/

Das Mädchen hat genug durchgemacht und es soll ihr künftig an nichts fehlen.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel. 0157-80651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!