verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: sandbraun
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 17 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2016
In Pflegestelle seit: 29.2.2020
Vermittelt: Mai 2020

Man stelle sich optisch eine Mischung aus Kangal und Corgie vor und schon sieht man Tyler vor sich :0) Er ist ein toller Kumpel, Wonneproppen und rundum Gute-Laune-Paket und diese gute Laune hat er auch im rumänischen Hundelager nicht verloren. Was für eine Leistung!

Er ist freundlich zu Menschen, Artgenossen und Katzen. Schon am ersten Tag lernte er, trotz anfänglicher Angst davor, Treppen hoch laufen, weil bei uns das Schlafzimmer oben ist und am nächsten Morgen wieder runter, war im Handumdrehen stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Trotz seiner kurzen Beinchen liebt er Spaziergänge – es gibt ja so viel zu erschnuppern -, daher wünscht er sich Menschen, die nicht die schnellsten sein müssen und viel Zeit für ihn mitbringen. Er ist halt die gemütlichere Type. Sport ist ihm schnuppe – man kann ja trotzdem ein schönes Leben haben, scheint sein Motto zu sein. Ihn deshalb aber nur im Garten zu parken, wäre nicht in seinem Sinn, denn er möchte viel erleben und so viel nachholen …

Das neue Futter hier schmeckt ihm besonntes gut, trotzdem muss auf seine Figur geachtet werden, damit die Beinchen nicht zu viel zu tragen haben. In einer Familie mit Kinder würde er sich sicher wohlfühlen, denn da ist bekanntlich immer was los, nur sollten da nicht zu kleine Kinder sein, denn in seinem fröhlichen Überschwang könnte er da vielleicht ein wenig zu stürmisch sein. Sicher gibt es im Laufe der Zeit noch viel mehr von Tyler zu erzählen, doch wir hoffen, dass das fröhliche Kerlchen hier gesehen wird und nicht zu lange auf sein Für-immer-Zuhause warten muss.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel. 030/8112532
mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!