verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 11 kg
Geburtsdatum: September 2012
In Pflegestelle seit: 07.11.2020
Vermittelt: November 2020

Bilbo Beutlin – früher hieß er Uhwe – ist rundum ein Schatz 🥰 Nein, wir vermitteln keine Plüsch-Huskys, auch wenn der kleine Bilbo durchaus das Potential dazu hätte: mit seinem leicht verknautschten Gesicht und seinem flauschigen Plüschi-Wackelpopo würde er durchaus als Kuscheltier mit gelbem Fähnchen im Ohr durchgehen. Noch dazu liegt er gerne einfach nur dekorativ in der Gegend rum 😊 Ob auf dem Sofa, im Körbchen, vor dem Kamin oder im Bett – Bilbo genießt die Ruhe und Geborgenheit in seinem Pflegezuhause. In Campina wollte er gar nicht aus seiner Hütte raus und hier erobert er gleich alle Herzen im Sturm. Nie hätten wir gedacht, dass das kleine Kerlchen sich so souverän in den Alltag einer Familie einfügen würde. Seit der ersten Minute ist er jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen. Bei der ersten Kontaktaufnahme ist er immer noch etwas vorsichtig, fordert dann aber schnell weitere Streicheleinheiten ein, wenn man ​aus seiner Sicht zu früh aufhört. Dabei ist er aber nie aufdringlich. Nachts schläft Bilbo brav und lautstark (er schnarcht wie ein Sägewerk) in seinem Körbchen durch und erledigt sein Geschäft beim morgendlichen Gartengang. Okay, das aber auch nur, wenn es nicht zu kalt und zu nass und zu dunkel ist. In diesem Fall hält er lieber noch ein bisschen länger ein. 😉 Stubenrein ist er somit auch. Spaziergänge sind derzeit noch nicht so sein Fall, er ist noch viel zu beeindruckt von den ganzen Gerüchen und Geräuschen und schaut lieber in der Gegend rum, als dass er sich groß fortbewegt. Aber laufen kann er – mit erhobenem Haupt und gereckter Rute stolziert er durch den Garten und erkundet jede Ecke. Es wird bestimmt noch besser, dennoch können wir uns lange „Gewaltsmärsche“ für den kleinen Mann nicht wirklich vorstellen. Deshalb ist ein gut gesicherter Garten für ihn unerlässlich. Baden? Krallenschneiden? Augensalbe? Arztbesuch? Autofahren? – Alles kein Problem für den süßen Kerl. Zwar wird manches davon bestimmt nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung, aber er lässt es mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen. Mit der Hündin auf seiner Pflegestelle kommt er gut klar, anderen Hunden begegnet er freundlich bis ignorant. 😎 Nichtsdestotrotz können wir es uns gut vorstellen, dass Bilbo sich in einem vorhandenen Rudel wohlfühlen würde. Aber auch gegen ein Dasein als Einzelprinz hat er bestimmt nichts einzuwenden. Bilbo ist ein ruhiger und unauffälliger Zeitgenosse. Er genießt es, einfach nur dabei zu sein und schläft den Stress der letzten Monate weg. Wir wünschen uns für ihn daher ein ruhiges Zuhause, in dem er einfach seine letzten Jahre genießen kann und dabei sein darf. Katzen kennt er noch nicht und Kinder könnten nach unserer Meinung einfach ein bisschen zu viel Trubel für den Herrn im besten Alter sein.

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!