Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 24 Kilo
Geburtsdatum: lt. Pass 15.01.2021
Standort: 14169 Berlin

Sanfter Riese sucht Zuhause

Irgendwie wirkt Vadim wie einem Cartoon entsprungen, mit seinen langen Beinen, dem schlenkrigen Gang, seiner Tollpatschigkeit und der umwerfend variantenreichen Mimik – man kann ihn sich in etwa wie eine lebendig gewordene Mischung aus Pluto und Goofy oder besser noch Rantanplan vorstellen 😏

Vadim ist die meiste Zeit ein sanfter Riese, der mit seinem nachdenklichen Blick jedes Herz zum Schmelzen bringt. Allerdings muss man sich sein Vertrauen erst verdienen. Er möchte nichts falsch machen und verhält sich darum noch oft schüchtern, was sich aber immer mehr und auch recht fix löst, führt man ihn souverän an alles Neue heran. Grundsätzlich ist dieser große Rüde zu jedem freundlichen Menschen aufgeschlossen.

Auch Kinder findet Vadim sehr interessant und lässt sich von den jüngeren nach Ermunterung mit Leckerlies aus der Hand füttern. Dabei ist er ganz vorsichtig. Trotzdem ist er aufgrund seiner Körpergröße und seiner Jugend kein Spielkamerad.
Wenn Vadim sich nämlich überschäumend freut über sein neues Leben und lustige Sprünge vollführt oder einen kumpelhaft anrempelt, braucht es auf jeden Fall Standfestigkeit.

Verständlich, dass ein junger Hund sich endlich mal richtig austoben möchte, doch das sollte er dann lieber mit Artgenossen in einem sicher umzäunten Areal tun, denn er ist mit anderen Hunden verträglich, auch wenn er noch nicht den ersten Schritt zum Kennenlernen wagt.
Meist setzt er sich hin, guckt und wartet. Ist sein Gegenüber kein Draufgänger, ist alles in Ordnung, ist der andere zu stürmisch oder gar unhöflich, weicht Vadim zurück, um Stress zu vermeiden. Doch wenn er einen Hund besonders mag, möchte er ihn am liebsten mit “nach Hause” nehmen. Daher sind wir überzeugt, dass er gut zu einem anderen netten Hund passen oder sich in ein kleines Rudel schnell integrieren würde.
Nur Katzen sind ihm suspekt, es könnte sein, dass er eigentlich nicht mit denen unter einer Decke stecken möchte.

Den liebenswerten Vadim sehen wir nicht in Innenstädten und auch nicht in Mietwohnungen. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in eher ländlicher oder zumindest verkehrsberuhigter Gegend, mit einem gut gesicherten Garten. Seine zukünftigen Halter sollten einen solchen Hund sicher führen können. Menschen, die sich bereits mit großen Hunden auskennen, die Konsequenz, Fingerspitzengefühl und Geduld besitzen, die ihn altersgemäß nicht nur körperlich, sondern auch mental auslasten wollen, wären genau die richtigen.
Ebenso sollte der Zeitfaktor nicht unterschätzt werden, denn “Junghund allein zu Haus” für viele Stunden wäre, obwohl er schon stubenrein ist, gegenüber einer so anhänglichen Schmusebacke, die am liebsten überall dabei sein möchte, unfair.

Wenn all dies berücksichtigt würde, bekommt man einen ausgeglichenen, verschmusten und bestimmt sehr lustigen Begleiter fürs Leben.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 811 25 32
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

AmazonSmile


Gooding

 


WeCanHelp


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!