Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: 20kg
Geburtsdatum: September 2017
In Pflegestelle seit: 27.10.2018
Standort: 91058 Erlangen
 

VEIT ist ein fröhlicher, aufgeschlossener und freundlicher junger Rüde, der Menschen gegenüber sehr zutraulich ist und sich gerne anfassen und streicheln lässt.
Er ist mit den Hunden der Pflegestelle prima verträglich und hat sich schnell in den 3-Hunde-Mädels Haushalt integriert. Auch mit der Katze kommt er gut klar.

VEIT kennt bereits das Autofahren in der Box, er ist im Haus ein ruhiger und angenehmer Mitbewohner und ist stubenrein. Er kann auch schon ein paar Stunden mit den anderen Hunden alleine bleiben. An der Leine laufen muss noch etwas geübt werden. Es macht jedoch sehr viel Spaß und Freude mit dem lernfreudigen Buben zu arbeiten.

VEIT sucht nun seine eigene Familie, gerne auch mit etwas älteren Kindern, die den jungen, lebensfrohen Buben in ihr Familienleben integriert und Spaß daran hat, ihn zu fördern und zu fordern.

Mit VEIT bekommt man einen wirklich tollen 4beinigen Lebensgefährten.

Wer VEIT kennenlernen möchte, kann ihn gerne in seiner Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!