verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca.  54 cm
Gewicht: 25,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2015
In Pflegestelle seit: 5.7.2020
Vermittelt: August 2020

Venda hat sich super schnell und völlig Problemlos auf ihrer PS eingelebt. Die 4 Katzen und 2 eigenen Hunde waren kein Problem, schon nach 3 Nächten in der Hundebox durfte Venda frei wählen wo sie schlafen wollte.
Venda ist echt unkompliziert und ausserordentlich Menschenbezogen. Sie sucht ständig meine Nähe, ist aber auch zufrieden mich zu sehen, muss nicht unbedingt immer an mir kleben.

Ihr sanftes Wesen machen es einem leicht sie ins Herzen zu schliessen, schon von Tag 2 an war sie hier als hätte sie eigentlich immer hier gewohnt.

Mitfahren im Auto ist ohne Probleme, einsteigen braucht noch etwas Hilfestellung. Das kann aber auch mit ihrem Gewicht zu tun haben denn Generell ist Venda für alles zu haben wenn sie es sich erst mal in Ruhe anschauen kann.
Spazieren ist noch so eine Sache… aber nicht weil sie nicht will sondern einfach weil Venda zu schwer ist und auch null Fitness hat ( wie die meisten Hunde von Rumänien die keine Bewegung bekommen )
Sie legt sich einfach immer wieder hin, lässt sich aber nicht lange bitten bis sie wieder mitläuft und jetzt auch schon mal hinter den anderen beiden her flitzt ( so langsames „flitzen“ halt ) So machen wir doch täglich die Runde von ca 45 Minuten und, wieder zu Hause, hat Venda dann so genug dass selbst das Nachtessen schon mal verschlafen wird
Medizinisch ist Venda absolut fit, der Bluttest wegen Mitelmeerkrankheiten war ohne Befund.

Venda täte es gut wenn sie ca 3-4 Kg abnehmen würde. Ihr Lieblingsfutter gilt es noch zu finden. Sie frisst etwas mäkelig, eigentlich eher wenig aber ihr tägliches Workout ist auch dementsprechend minimal… noch hauptsächlich in liegender Stellung.

Venda braucht unbedingt Menschen die sie mitnehmen und sie dabei haben wollen, mit ihr noch das ABC der Hundeerziehung lernen möchten, ist aber sehr willig mitzumachen und belohnt einem mit ihrem fröhlichen Wesen, ihrem lachenden Gesicht und ihrer Anhänglichkeit.

Ausserordentlich sportliche Betätigungen wären wohl eher zuviel von ihr verlangt ( Fahrrad , Joggen, Agility Etc ) aber regelmässige Bewegung tut ihr gut und sie wird es auch mögen.
Sie liebt den Garten bei uns und geniesst jeden Sonnenstrahl, legt sich sehr gerne in den Schatten eines Baumes und ist einfach zufrieden ohne grosse Ansprüche.

Mit Kindern konnten wir Venda noch nicht testen, obwohl ich mir sicher bin dass sie damit kein Problem hat wenn die Kinder sich ruhig verhalten und sie sie erst mal kennen lernen darf.

Wer hat denn Platz in seinem Leben dass Venda ihm bereichern möchte?

Kontakt:
Regula Melton
Mobil: 0179/4136604
mail: rmullermelton@me.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!