Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Geburtsdatum: ca. 2012
Standort: Rumänien, Campina

UPDATE November 2022:
VERONICA ist etwas aufgetaut. Als sie ihre Siesta in der Sonne genoss, hatte sie auch nichts gegen Streicheleinheiten.
——————
UPDATE August 2022:
VERONICA wurde schwer am Hals gebissen. Aber sie ist nach wie vor freundlich und von ihren Bezugspersonen gut anfassbar.
______________________________

UPDATE Mai 2022:
VERONICA zeigte sich sehr interessiert und suchte auch immer wieder unsere Nähe. Leckerli nahm sie bereitwillig aus der Hand uns ließ sich dabei auch vorsichtig streicheln.
Wir können uns gut vorstellen, dass sie in einer ruhigen Umgebung und mit Zeit und Geduld gut auftauen wird.
__________________________________

UPDATE November 2021:
VERONICA war bei unserem Besuch wieder interessierter an uns und nahm auch Leckerlis aus der Hand. An der Schnauze konnten wir sie kurz berühren. Wir denken, dass die eher ruhige Hündin in einer anderen Umgebung und mit mehr Zeit auch Streicheleinheiten vorsichtig zulassen würde. Im Moment ist sie noch zu zurückhaltend dazu.
_______________________________

VERONICA war sehr neugierig, ließ sich aber leider noch nicht anfassen. Leckerlis nahm sie ohne Probleme aus der Hand. Es ist nur noch ein kleiner Schritt, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Dann wird sie sicher eine wundervolle Begleiterin.

Den anderen Hunden in ihrem Zwinger gegenüber zeigte sich VERONICA recht dominant und verteidigte ihr Futter ihnen gegenüber. Wir können uns daher vorstellen, dass sie sich als Einzelhund in ihrem neuen Zuhause woher fühlen würde.

Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Veronica hat eine halbe Hoffnungspatenschaft!

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.