verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Juni 2018
Im Tierheim seit:
Standort: Campina/Rumänien

Besonderheiten: beginnende Hautprobleme (10/19)

Update Oktober 2019:
VIOLA hat leider mit beginnenden Hautproblemen zu kämpfen.
—————————————————————

VIOLA sucht den Kontakt zu uns Menschen. Sie braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, ist dann aber anfassbar.
VIOLA braucht erfahrene Menschen, die ihr dabei helfen ihre Unsicherheit endgültig abzulegen.

VIOLA ist eine liebe, agile und verspielte Junghündin, die sich ganz toll mit ihren Artgenossen versteht.

Menschen gegenüber ist sie noch etwas zurückhaltend, aber möchte eigentlich schon Kontakt. Sie ließ sich von uns vorsichtig an der Nase streicheln, aber zu mehr fehlte ihr noch der Mut. Vermutlich sind ihr Streicheleinheiten einfach unbekannt. Trotzdem ist sie eine an Menschen interessierte Hündin, die mit etwas Geduld sicher auftauen wird.

Ein netter Ersthund würde ihr den Start in ein neues Leben sicher etwas erleichtern.

Kontakt:
Elisabeth Wiegand
mobil: 0173/9670003
mail: Elisabeth_Wiegand@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!