verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-gestromt
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 8 kg
Geburtsdatum: ca. April 2019
In Pflegestelle seit: 11.1.2020
Vermittelt: Januar 2020

Weda ist ihrem Namen entsprechend, der „Waldkind“ bedeuten soll, eine zauberhafte kleine Hündin von ca. 9 Monaten und einer handlichen Größe von momentan 40 cm Schulterhöhe.

Sehr viel größer wird sie sicher nicht werden, maximal 5 cm, wenn überhaupt. In ihrer Ahnenreihe könnte es durchaus einem Sheltie geben, so lustig sind ihre Öhrchen aufgestellt und die süße Schnute verteilt auch schon großzügig Küsschen, wenn man nicht aufpasst – ein richtiger kleiner Kobold :0)

Weda ist nicht leicht zu fotografieren, denn sie ist viel hübscher als auf den Fotos. Zwar wirkt sie jetzt noch ein wenig „zerrupft“, doch ihr halb geringeltes, üppiges Schwänzchen lässt ahnen, wie wundervoll ihr Fell bald sein wird.

Weda ist aufgeschossen, neugierig, fröhlich und will jetzt richtig losleben. Es war so berührend, zu sehen wie sie das erste Mal Wiese unter ihren Pfoten spürte. Sie konnte es gar nicht fassen und bewegte sich so als wolle sie nichts davon auslassen. An der Leine läuft sie schon recht gut. „Katzen- und Kinder-Test“ hat sie mit Bravour bestanden.

Mit Weda ist alles vorstellbar, Hundeschule, mit ins Büro, ein turbulenter Haushalt mit mehreren Kindern oder ein kleines Rudel – Weda wird immer mittendrin sein.

Demnächst werden wir gern mehr über sie berichten.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel. 030/8112532
mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!