Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: vielleicht Schäferhund-Collie-Mischling
Geschlecht: Weiblich kastriert
Farbe: hellbraun, weiß und schwarz
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2016
In Pflegestelle seit: 10.04.2021
Vermittelt: Dezember 2021

So schön! Viele „verliebte“ Jahre wünsch ich Euch. Wir alle brauchen so ein feeling of Wildfire in unserem Leben zum kompletten Glück💞
——————————

Wildfire (bei uns LEA) ist eine wunderschöne, menschenbezogen, anhängliche und liebe Hündin bei ihren Menschen, Fremden gegenüber ist sie anfangs etwas misstrauisch und beobachtet erst mal.
Mit ihrer Bezugsperson möchte sie bei jeder Gelegenheit schmusen und immer mit dabei sein.
Ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause ohne Kinder mit Garten zum in der Sonne liegen und die Gegend beobachten sowie einem Hundekumpel wäre perfekt.
Für sie suchen wir geduldige, ruhige Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr durch liebevoll konsequente Führung ein schönes Leben ermöglichen.
Im Haus ist sie eine ruhige Mitbewohnerin und war vom ersten Tag an stubenrein.
Beim Gassi gehen ist sie sehr interessiert an allem und saugt ihre neue Umgebung richtig in sich auf, an Geschirr und die Leine hat sie sich bereits gewöhnt.
Sie ist kein Hund für Hundesport, die täglichen gemütlichen 1-2 Stunden Gassi liebt sie aber sehr.
Autofahren klappt mittlerweile gut und sie sitzt ruhig mit den anderen Hunden im offenen Kofferraum. Bei längeren Strecken kommt aber immer mal wieder Stress durch.
Mit unseren 3 Hündinnen kommt sie super klar, es gibt keinerlei Futterneid und sie darf sogar in ihren Hundebetten schlafen. Auch kann sie mit ihnen stundenweise allein zuhause bleiben.
Treppen läuft sie ohne Probleme.

Katzenverträglichkeit konnte nicht getestet werden.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Karlsruhe:

Mo – Sa 16.00 Uhr – 18.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

Mo – Fr 10.00 Uhr – 18.00 Uhr Sa + So 10.00 Uhr – 16.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!