verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Deutschland (?)
Rasse: Shi Tzu (Mix)
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: 30 cm
Geburtsdatum: ca. 2004
Auf Gnadenplatz seit: 08.07.2020
Standort: 44532 Lünen

Neuzugang Sammy (intern Willi Wurstsalat??)

Leute, was sollen wir sagen:
Sammy kam schon vorgestern als Abgabehund zu uns. Dort, wo er lebte, konnte er nicht bleiben.
(Spekulationen unnötig??)

Seitdem überschlagen sich die Ereignisse um ihn, sodass wir es bisher nicht geschafft haben, ihn euch vorzustellen.
Aufgrund seiner Behinderung (Lähmungserscheinungen im hinteren Bereich und Inkontinent), zog er zuerst in den Quarantänebereich in Sichtweite der Pflegestufe 1 – Gang.

Die fanden ihn aber schon durch die Scheibe doof und noch dazu ist er im Besitz seiner ganzen Manneskraft, was eure graue Eminenz Albus sicher zu schaffen gemacht hätte.
Und Sammy war einsam dort.

Lange Rede: Er zog gestern direkt nach oben zu den Jungspunden. 14 ist ja auch kein Alter, sagt er, für so einen Shi Tzu -(Mix???).

Ein Tierarztbesuch steht noch aus, aber unsere liebe Henriette Hegener (Tierheilpraxis Hegener) hat ihn heute direkt unter die Lupe genommen und Blut abgezapft und auch Debbie (Tierosteopathie NRW) wird ihn morgen kennenlernen.
Und als wäre das nicht genug Wirbel für den älteren Herren, haben wir heute ganz spontan im Dog Styling Saloon in Dortmund Derne https://www.facebook.com/Dog-Styling-Saloon-158169031350359/ aufschlagen dürfen. Ich sag euch, so ein großartiger, spontaner, großherziger Einsatz… Hach!
Die Frisur war dringend nötig, wie ihr seht. ??
Jetzt sieht man zwar die ganze Pracht seiner Röllchen, aber er ist Mopsfidel und wird sicher noch das ein oder andere Pfündchen schmeißen.
Dann passt er vielleicht auch in Windelgröße M-L.
??
Wir vermuten, dass er einen Rolli benötigen wird, damit er mit seinen neuen großen Freunden mithalten kann, werden darüber aber nach dem Tierarztbesuch genauer berichten.
Sammy ist nun auf der Suche nach Paten, denn Windeln und Tierarztbesuche und abendliche Betthupferl wollen ja finanziert werden. ??
Wer Interesse hat, die wilde Wutz zu unterstützen, darf dies gern hier tun:
Patenschaften

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!