verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun mit schwarz
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 9,6 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2019
In Pflegestelle seit: 13.6.2020
Vermittelt: Juli 2020

Willy ist ein lieber, fröhlicher, verschmuster, menschenbezogener kleiner Hundebub, der etwas Zeit zum Ankommen benötigt, da er ein Hasenfuß ist.

Er lässt sich problemlos von Fremden überall anfassen, streicheln und hochheben, verkrümelt sich aber lieber, wenn er die Möglichkeit hat. Nach ein paar Tagen fasst er Vertrauen und zeigt sich , wie oben beschrieben.
Wer gibt ihm die Zeit?

Er lebt mit zwei hundeerfahrenen Katzen im Haushalt, die er aber nicht mag. Aufgrund seines jungen Alters wird er das noch lernen. Lässt man ihm die Wahl, braucht er keine Katzen!

Wir sehen Willy nicht in einem Haushalt mit kleinen Kindern oder Jugendlichen, aufgrund der damit verbundenen Lebhaftigkeit.

Willy fährt problemlos im Auto mit, kann schon zwei Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und liebt Schuhe??

Zur Zeit übt er täglich das Laufen an der Leine. Weg vom Haus findet er blöd, der Weg nach Hause klappt wunderbar an der Leine, auch das wird er in wenigen Tagen lernen.

Willy wird ein lauffreudiger Hund werden, daher wünschen wir uns fitte Adoptanten, die sich gerne bewegen und ihm die Eingewöhnungszeit geben, die er benötigt.

Kontakt:
Kerstin Mötter
Tel: 017623741991
Mail: kerstinmoetter@icloud.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!