verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: grau
Schulterhöhe: ca 58cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca 2019
In Pflegestelle seit: 16.4.20
Vermittelt: Juli 2020

Wer schon immer einen eigenen kleinen Wolf haben wollte, dem könnte Wolfi gefallen!

Seine grünen Augen sind eine seltene Besonderheit und ziehen einen sofort in den Bann, genau wie seine gesamte Erscheinung. Wie ein schlappohriger, ringelschwänziger, pastellfarbener Wolf sieht er aus, der Wolfi.
Doch Wolfi ist trotz seiner süßen Erscheinung gewiss kein Hund für Hundeanfänger, er braucht klare Führung und Regeln, wie ein richtiger Wolf.

Wolfi braucht nicht viele Menschen, um glücklich zu sein. Was er braucht ist eine sourveräne Bezugsperson, die in der Lage ist ihm liebevoll und geduldig Grenzen aufzuzeigen.
Bei Fremden Menschen reagiert er bei direkter Annäherung unsicher, er mag es nicht bedrängt zu werden. Wenn man ihm allerdings einen Augenblick Zeit gibt, sich von selbst zu nähern, siegt schnell die Neugier und das erste Eis ist gebrochen. Bei bekannten Menschen ist er entspannt und freundlich, bis er jedoch ein tiefes Vertrauen entwickelt, dauert es einige Zeit. Allerdings sind Auch hier ist Erfahrung und Lust am gemeinsamen Arbeiten gefordert. Wir sehen Wolfi aber eher in einem ruhigen Zuhause.

An seinem Pflegefrauchen orientiert er sich stark und versucht immer zu gefallen. Dabei kann er richtig lustig werden, wenn er mit den großen Pfoten in der Luft zappelt, herumhüpft wie ein Känguru oder einen mit herraushängender Zunge anlacht.

Jedoch ist er auch altersentsprechend noch ein kleiner Rüpel und testet auch schon mal, wie weit er gehen kann, fügt sich jedoch auch schnell, wenn er keinen Erfolg hat. Wolfi ist ein sehr intelligenter und gelehriger Hund, der Spaß daran hat Tricks zu lernen und mit dem Kopf zu arbeiten, außerdem ist er ein begeisterter Fährtenleser und würde für eine Leckerei fast alles tun, dadurch ist er im Training leicht zu handlen und zu motivieren.

In der Wohnung verhält Wolfi sich ruhig und verbringt die meiste Zeit in seinem Bett, auch das Alleinebleiben wird immer besser und kann nun langsam ausgebaut werden.

Wahrscheinlich wäre Wolfi ein Leben auf dem Land am liebsten, doch lässt er sich auch in der Stadt gut führen. Straßenlärm, Bahn fahren, Rolltreppen, Fahrradfahrer, Kinderwägen, Jogger – alles kein Problem für Wolfi. Er läuft toll und ohne zu ziehen an der Leine und wir können uns gut vorstellen, dass es ihm Spaß machen würde joggen zu gehen oder am Fahrrad zu laufen, denn altersentsprechend bewegt er sich natürlich gern, ist dabei allerdings auch nicht hyperaktiv.
Auf dem Hundeplatz zeigt er sich verträglich mit allen Hunden und auch bei Begegnungen an der Leine ist er stets freundlich. Aktuell lebt Wolfi mit einer 5 jährigen, sehr entspannten Hündin zusammen und versteht sich sehr gut mit ihr. Allerdings entwickelt er mit der Zeit und mit steigender Sicherheit und Selbstbewusstsein ressourcenverteidigendes Verhalten, weshalb eine Einzelhaltung oder nur ein sehr entspannter und nicht dominanter Ersthund am besten wären. An diesem Verhalten wird aktuell mit einer Hundetrainerin gearbeitet.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Wolfi ein toller, wunderschöner, junger Hund ist, der bereit ist zu lernen und sich eng an seine Bezugsperson binden. Hundeerfahrung und ein beständiges Umfeld sind allerdings ein Muss um Wolfi das geben zu können, was er braucht um glücklich und zufrieden zu sein. Kann man ihm das bieten, bekommt man einen wunderbaren Gefährten, der mit einem durch dick und dünn geht.

Kontakt:
Maria Kettritz
mobil: 0173 7514927
Mail: maria.kettritz@gmail.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!